Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 11:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Wir haben hier schon sehr häufig über Möglichkeiten gesprochen, den TT Sport im Allgemeinen und in der TTBL unter verschiedenen Zielsetzungen attraktiver zu machen wie z.B. Spielsysteme, Aussendarstellung, Rahmenprogramm, Eventcharakter, Regeländerungen etc. Ich gewinne aber den Eindruck, dass wir uns mit den Ideen im Kreis drehen. Wir sind zu sehr mit der Suche nach dem grossen Wurf, nach den alles entscheidenden Faktoren beschäftigt, die die Zuschauer in die Hallen bringen. Wie auf Knopfdruck. Und haben wir diese Faktoren bisher finden können?
K.A. wie die (auch potentiellen/fachfremden) Zuschauer ticken.
Was ich mir einfach vorstelle:
  1. Interessante Ballwechsel
  2. "Typen", Charaktere, Kämpfer
  3. Spielsystem mit ausreichend Spielen, aber nicht zu lange. 4 Stunden für ein 8:8 fände ich zu lang. Deshalb bin ich auch für 4er-Mannschaften.
  4. Spiel an zwei Tischen
  5. vernünftige Präsentation ohne künstliche Versuche, so ein Spiel in RTL2-Manier zu präsentieren
  6. pfiffige Kommentatoren/Hallensprecher

DAS würde mich in die Hallen treiben. Momentan sind mehrere dieser Kriterien nicht erfüllt.
Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Ich bin ein Befürworter von 4er Mannschaften und Spielsystem gemäß 2./3.Bundesliga. Lokale Größen, Nachwuchsspieler, Derbys und nicht zu viel Zauber drumherum. Was kann man dabei verlieren?
Seitens TTBL? Ansehen, Geld,... ?