Zitat:
Zitat von akosch
So, dann ziehe ich jetzt gleich mal den Unmut der meisten hier zu:
Ich persönlich kann mich nicht so richtig fürs Zuschauen bei den Doppeln begeistern.
Da ziehe ich Einzelspiele doch eindeutig vor.
Von daher fände ich es besser, wenn man auf 4er Mannschaften erhöht und ohne Doppel spielt. Oder von mir aus, wenn man keine Unentschieden haben möchte, dann ein Entscheidungsdoppel spielt.
|
keine sorge, den unmut ziehst du dir höchstens von kleingeistigen charakteren zu...
seh ich uneingeschränkt auch so!!
wenn rossi die doppel stärker machen will, dann soll er bitteschön ein paar zusätzliche trainigseinheiten einführen...
aber nicht auf dem rücken der ohnehin schon angekratzten attraktivität der liga. außerdem ergeben sich da wenig konstellationen, die für uns dann auch bei turnieren von tragweite wären.
und das 4 er spielssytem wäre sowieso viel zuschauerfreundlicher. beim 3 er spielssytem kanns auch mal ganz schnell rum sein, da lohnt sich doch keine anfahrt mehr, die über ein paar km hinaus geht und nicht jeder einen bundesligisten ums eck...da muss man sich doch nicht mehr über mangelnde zuschauerzahlen beklagen.
und genau da sind wir wieder beim punkt hausgemachte fehler und die macht diese liga einfach zu viele!
von daher muss sich auch keiner mehr wundern, dass sich die ttbl seit geraumer zeit in einer abwärtsspirale befindet, auch wenn dazu noch wirtschaftliche aspekte hinzukommen und eine aufstrebene konkurrenz aus frankreich und vor allem russland...