Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2000, 16:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Hauptsache Du gewinnst" ist eben nicht meine Einstellung. Klar gewinne ich gerne und ich bin auch ziemlich ehrgeizig, wenn es darum geht, meine eigene Leistung durch Training oder Kampfgeist zu verbessern.
Aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei, dem Gegner irgendwas vorzuspielen, nur um ihn unsicher zu machen, zum einen liegt mir das sowieso nicht um zum anderen ist es für mich einfach wichtig, daß die Stimmung zwischen den Mannschaften und den einzelnen Gegnern gut ist.
Ein Ligaspiel zwischen zwei Mannschaften die sich gut verstehen macht mir doppelt soviel Spaß wie eins, in dem es einfach nur darum geht, dem Gegner die Punkte abzuknöpfen, mal unabhängig vom Ergebnis.

Klar, wenn die Gegner mit irgendwelchen Psychospielchen anfangen oder auch nur einfach arrogant wirken (auch wenn das vielleicht nur am vorgespielten Selbsbewußsein liegt, siehe Freddies Beitrag), dann halte ich auch dagegen.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)