Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.04.2017, 09:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeit: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis

Für mich ist das mit der Netzerhöhung Blödsinn. Geht in die selbe Richtung, wie die Erhöhung der Balldurchmesser. Man verspricht sich davon langsamere, dadurch längere und attraktivere Ballwechsel, um für die Zuschauer attraktiver zu werden. Hat damals nichts gebracht, würde jetzt auch wieder nichts bringen.

Bezüglich der zeitlichen Begrenzung bin ich mir noch unsicher, was ich davon halten soll. Ich bin neugierig darauf, wie das in der Praxis aussieht und welche Mittel man dann hat, um zu verhindern, dass ein Spieler absichtlich das Spiel verzögert.
Man will dadurch kalkulierbare Sendezeit. Schön und gut. Ich glaube jedoch nicht, dass man durch diese Maßnahme für das Fernsehen attraktiver wird. Was ich auch für die Verwertung im TV deutlich besser fände, ist der Verzicht auf den Anspruch, etwas live zu zeigen und stattdessen die wichtigen Spiele als geschnittene Fassung mit guter Kommentation zu präsentieren. Nicht länger als 6 Minuten pro Spiel. Das sollte reichen, um zum Einen der Dramaturgie dieses Spiels gerecht zu werden und zum Anderen die herausragenden Punkte dieser Partie zu zeigen. Live funktioniert TT mMn nur im Internet.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten