Zitat:
Zitat von Glücksball
Bei Bertelsmann wäre ich auch sehr vorsichtig, irgendetwas für bare Münze zu nehmen. Die haben eigentlich immer eine politische Agenda, bei allem was sie publizieren (s. auch INSM).
|
Damit kann man von vorne herein absolut jede Studie diskreditieren. Denn Studien benötigen Geld und wer die Party zahlt, bestimmt auch die Musik. Das macht das Studienergebnis, solange es sich auf allgemein bekannte Fakten stützt, aber nicht weniger richtig. Oftmals steckt die politische Beeinflussung bereits in der Überschrift einer Studie. In diesem speziellen Fall glaube ich aber nicht daran, dass es Gegenstudien geben könnte, die dieses Ergebnis komplett umkehren. Deutschland wird in Zukunft massiv auf Zuwanderer angewiesen sein.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Noch zwei Anmerkungen zur Kriminalitätsstatistik und den geforderten Konsequenzen:
1. Die stärkste Korrelation von Eigentumsdelikten gibt es mit den Einkommensverhältnissen der Bürger. Das passt natürlich auch für die allermeisten Flüchtlinge, da braucht man die Herkunft nicht zu bemühen.
2. Straffällige Flüchtlinge zurückzuschicken wird doch nur da klappen, wo es ein entsprechendes Abkommen mit dem Herkunftsland (sofern überhaupt feststellbar!) gibt. Habt Ihr mal beobachtet, wie unsere Politiker da immer wieder auf Granit beißen? Die wollen diese Leute einfach nicht zurücknehmen, diese Egoisten...
In Kriegsgebieten geht das sowieso nicht. Da gab es schon entsprechende Urteile.
Das bleibt also insgesamt eine populistische Illusion.
|
Hier 100% Zustimmung von mir. Ganz wichtige Punkte!