Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2017, 20:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn man lange Ballwechsel möchte, dann muss man zwangsläufig Defensivtaktiken stärken.
Gäbe es genügend Leute, die körperlich und technisch zu echtem Abwehrspiel oder variablem Materialspiel in der Lage sind, wäre das sicher ganz nett.

Allerdings beschränken sich die meisten so genannten Defensivtaktiken auf das "Zerstören" am Tisch. Da zielt man eigentlich auch ganz gerne den frühen Fehler des Gegners und möchte keine langen Ballwechsel spielen. Nix dagegen, aber das zu stärken bringt nichts.

Zitat:
Stattdessen beschneidet man Abwehr- und Materialspieler seit Jahren in ihren Möglichkeiten.
Abwehrspieler eigentlich nicht. "Störspieler" schon. Heiße ich übrigens nicht gut.

Zitat:
Wir sähe denn ein Duell der Top 10 ohne ihre maximal getunten Beläge gegen Chetinine aus?
Etwas langsamer, aber im Ergebnis gleich - solange man voraussetzt, dass die Top 10 regelmäßig ungetunt spielen und daran gewöhnt sind. So wie Evgeni an sein Material.

Zitat:
Wie sähe man gegen das "System Wilfried Lieck" aus?

Ich möchte gerne mal einem der Top-Spieler mit einem Vollholz und 1mm Belag dagegen sehen.
Spielt Lieck denn 1 mm? Ich glaube nicht. Man sollte da also zumindest das gleiche Material zugestehen. Und der Top-Spieler gewinnt leicht.

Versteh mich nicht falsch, ich bin beileibe keiner von denen die sagen dass "Störspieler" und andere Defensivspieler "nur wegen ihrem Material" gewinnen und "gar nicht spielen können" und was da sonst immer kommt.

Aber genauso wenig gewinnen vor allem die Top-Spieler nur wegen Tuning oder wegen dicken Belägen.