|
AW: Unterschiedliche Bälle (Z/P) laut neuer WO
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und in der neuen WO gestöbert. Hier das Ergebnis:
Im Abschnitt I (Punktspielbetrieb) steht, dass die Vereine bis zu einem festgelegten Zeitpunkt die von der zuständigen Stelle geforderte Materialmeldung vorlegen müssen und dass die zuständige Stelle die bekanntgegebenen Materialien veröffentlichen muss (WO I 1.8 Materialien).
Im Abschnitt A (Allgemeines) steht, dass man bei allen Mannschaftskämpfen (z.B. Punktspiele, Pokal) Bälle von gleicher, Farbe, Marke & Beschaffenheit verwenden muss und eine Änderung während eines Mannschaftskampfes nicht zulässig ist (WO A 7.2).
Mehr steht in der WO nicht, ergo müssen hier sinnvollerweise die Verbände näheres regeln.
Der TTVWH beispielsweise regelt in seinen neuen Ausführungsbestimmungen unter WO A 7.2:
Farbe und Material der Bälle, die in den Mannschaftskämpfen verwendet werden, sind für jede Mannschaft mit Abgabe der Terminwünsche zu melden. Änderungen während einer Spielzeit sind dem Spielleiter zu melden, der alle Vereine der Liga per Rundschreiben hierüber informiert und die Eintragung in click-TT berichtigt. Die Änderung des Spielmaterials wird während der Spielzeit mit einer Frist von 7 Tagen nach Bekanntgabe wirksam, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Versands des Rundschreibens durch den Spielleiter.
|