Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.04.2017, 09:23
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 51
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiedliche Bälle (Z/P) laut neuer WO

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Wie Trillian im nächsten Beitrag schreibt, wäre dieses "Spielchen" im TTVWH prinzipiell durchaus möglich. --> Allerdings nur, wenn der Spielleiter dabei mitmacht, denn die 7-Tage-Frist beginnt erst mit dem Zeitpunkt des Versands des entsprechenden Rundschreibens an die Vereine. Auch wenn der Spielleiter nicht zustimmen muss, so hat er dadurch doch eine Einflussmöglichkeit.
stimmt, auch wenn ich mir als Spielleiter da nicht den Vorwurf einhandeln möchte, ich würde eine Verzögerung bewusst hervorrufen...

Wenn die WO und die Ausführungsbestimmungen diese Möglichkeit vorsehen und zulassen, dann kann es m.E. nicht sein, dass der Spielleiter diese legitime Möglichkeit in irgendeiner Weise einschränkt.

Abhilfe können hier nur klarer formulierte Ausführungsbestimmungen der Verbände schaffen, wenn bestimmte Vorgehensweisen nicht erwünscht sind bzw. als sportlich fragwürdig eingestuft werden.

Als Spielleiter würde ich mich hierüber freuen.

P.S.: Hat zwar nur am Rande damit was zu tun, aber durchaus denkbar: wir richten selbst ein Relegationsturnier aus, drei Mannschaften kommen und wir als Ausrichter geben einen Plastikball vor (obwohl alle drei Vereine bisher Zelluloid gespielt haben). Machen wir natürlich nicht, aber machbar wäre das.
Mit Zitat antworten