Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2004, 15:44
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie reagieren bei verbotenem Material?

Zitat:
Zitat von dau8888
logisch ;-)
nur wenn man es eh nie beweisen kann wie will man den dann eine gewisse
gerechtigkeit erhalten. man stell sich vor alle palio-BE spieler spielen in der runde einfach so weiter. andauernd gibt es aerger, aber konsequenzen gibt es nicht. warum soll ich dann selbst auf diesem belag verzichten? (oje, jetzt habe ich was geschrieben )
ich verstehe deinen punkt, und auch die problematik, nur leider anscheinend der dttb nicht.
ich hab mir alles angeschaut, was ich finden konnte, hab aber keinen passus gefunden, der so eine situation regelt.
es wird immer von der idealisierten form ausgegangen, das ein oberschiedsrichter da ist.

vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

das problem ist: damit gibt es ja de facto narrenfreiheit für die unteren klassen, weil ich effektiv niemals nachweissen kann, das mein gegner einen nicht zugelassenen belag spielt (höchstens es ist zufällig ein neutraler osr da (evtl bei nen anderen spiel), der zusätzlich als zeuge funktionieren würde)

ich bin ja mal gespannt was da auf uns nächstes saison so zukommt...

Richard P. Feynman