|
AW: Grundsätzliche Fragen zu Langen Noppen
Hi,
1)Palio BE ist verboten! Gibt darüber eine Meldung des DTTB auf der Homepage. Den Link finest du unter www.tischtennis.de! Einige wollen das aber nicht wahr haben und diskutieren am Wortlaut herum, daher besser Finger weg.
2) Kommt auf das Spiel an!
Willst du selber offensiv spielen und eher progressiv in der Abwehr ist wohl mit Schwamm besser.
Spielst du erst mal am Tisch mit Drehen, Druckschupf und eher Block ist wohl ox besser
3) Ich denke Block mit ox Noppen geht etwas besser. Ich spiele nur KL und im Training auch mal gegen BL. da hab ich so meine Probleme mit dem Block, aber das ist halt auch nicht mein Schlag.Es sollte für VL aber mit beidem möglich sein. Herr Dr. Neubauer bekommt das ja auch hin, ist nur eine Frage des Trainings und des Talents.
Allgemein:
Versuch erst mal ox Noppen. Da kannst du später selber noch einen Schwamm drunter kleben, wenn es dir nicht gefällt, nur b ei vielen Europäischen Noppen bekommst du den Schwamm nicht unter einer Noppe wieder ab. Daher würde ich so vorgehen.
Ich teste am Do erst mal den Neubauer Skapell, dann kann ich dir dazu mehr sagen.
Uli
|