Zitat:
Zitat von Gandalf446
Ich habe die "App" heute beim Oberligaspiel unserer Damen zum ersten und definitiv zum letzten Mal genutzt. Das Eingeben dauert locker 3-mal länger als über die reguläre Homepage. Alleine die Ladezeiten zwischen den einzelnen Spielen empfand ich als unerträglich lange. Auf der normalen HP öffnet man ein einziges Mal den Spielbericht und kann dann alle Satzergebnisse durch die Eingabe einer einzigen Zahl eintragen. Bei der App muss ich entweder beide Zahlen eintippen oder den Schieberegler nutzen, den ich, zumindest auf dem Handy sehr umständlich finde, da ich mehrfach Satzergebnisse korrigieren musste, da der Regler wann auch immer einen Punkt hoch oder runter gesprungen ist.
War eine nette Idee, aber hätte man sich letztlich sparen können.
|
/this
Einmal ausprobiert und nach der Eingabe des ersten Eingangsdoppels wieder "deinstalliert" - ich frage mich echt wie man als Entwickler auf so eine Idee kommen kann da an jeder Stelle Ladevorgänge einzubauen - die hier im Thread mehrmals gewünschte komplette Offline-Eingabe mit einmaligem Absenden wäre eine echte Idee für mobile Endgeräte gewesen.
Ich hab die Anzahl der Ladevorgänge mal ausgerechnet und an meinen Verband weitergeleitet, Zitat aus meiner Mail vom 5. Februar:
Die mobile Eingabe über click-tt kommt mit maximal vier Ladevorgängen aus, mit nuScore sind es mindestens 27, im Normalfall gute 40.
[...]
Die Überlegenheit von click-tt wird hier sehr deutlich. Man hat zwei bis vier Ladevorgänge insgesamt. Aufstellungen eingeben und speichern (Laden 1), Spielbericht erfassen und abschicken (Laden 2), dazu kommen eventuell die Eingaben der Ersatzspieler, was mit einem einzigen Ladevorgang pro Mannschaft erledigt ist.
Kontrast nuScore: Info Edit (1), speichern (2), Aufstellung Heim (3), Edit (4), speichern (5), Aufstellung Gast (6), Edit (7), speichern (8), Erfassung (9), Edit (10), erstes Eingangsdoppel (11), speichern (12), ..., Punkt zum 8:0 (25), speichern (26), Spielbericht abschließen (27). Für mobile Endgeräte optimiert kommt mir da ironisch vor.
Best Case Szenario 27 Ladevorgänge. Vierermannschaften 8:0 ohne Ersatzspieler. Das kann auch anders gehen, average case liegt man bei 40-60 Ladevorgängen, worst case geht es an die hundert. Im Edge-Netz kann das dauern. Aber hallo. Unter welchen Bedingungen lief denn da der Alpha-Test ab? Sechzehnjährige am Tablet mit 100mbit/s Leitung? Da braucht man ja ein mobiles Glasfaserkabel für die Spielberichtseingabe.
Ich selbst werde diese App nicht mehr nutzen und auch allen meinen Mannschaftsführern empfehlen es nicht zu tun. Außer es gibt ein Update welches a) die Ladevorgänge auf maximal sechs beschränkt und b) die komfortable Eingabe des Spielberichts mittels Tastatur ermöglicht.