Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.04.2017, 09:20
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.397
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Die Frage, warum Tischtennis auf Zeit gespielt werden sollte, hat mir bis heute noch niemand beantwortet. Gibt es Umfragen, die das zeigen? Gibt es Marktforschungsergebnisse, die das belegen? Gibt es irgendeinen sachlichen Aspekt, aus dem man das ableiten kann? Ich vermute: NEIN!

Ich schaue viele Sportarten, einige sind halt nach einer fixen Zeit zu Ende (z.B. Fußball oder Handball), andere dauern halt so lange, bis einer eine bestimmte Punktzahl erreicht hat (z.B. Tischtennis, Badminton, Volleyball). Was genau ist daran jetzt schlimm? Ich kapiere nicht, warum um Himmels Willen ein Tischtennisspiel nach x Minuten beendet sein muss. Das erwarte ich nicht und schon gar nicht will ich das!
Warum sollten die unterschiedlichen Sportarten anstreben, alle den gleichen uniformen Mist anzubieten? Das würde für mich nur dazu führen, dass ich noch weniger Tischtennis schaue, weil es sich immer mehr an die anderen Sportarten angleicht und letztlich dann nur eine billige Kopie dessen wäre, was es bereits gibt.

Das ist so als würde Volleyball sagen, ab sofort darf man den Ball nur noch mit dem Fuß spielen weil das im Fußball ja auch so ist. So ein Blödsinn!
Nur weil irgendwelche Fernsehfritzen das irgendwann mal gesagt haben, heißt erstens nicht, dass man sich gegen den breiten Willen der Zuschauer und der Aktiven auf Teufel komm raus durchsetzen muss und zweitens auch nicht, dass es zu nur einer Minute mehr Übertragungszeit führt, wenn man sich fürs Fernsehen derart prostituiert.
Mit Zitat antworten