Zitat:
|
Zitat von Ernie
Einige meinen, bei meinem Spiel sollte ich LN mit dünnem Schwamm spielen, sämtliche Versuche von mir sind jedoch bisher kläglich gescheitert. Bei uns im Verein haben wir den einen oder anderen ehemaligen OL-Spieler (jetzt Ü50), die ziehen einen weichen Topspin, und mit den "Schwammnoppen" kommt dann von mir immer die zum Abschuss freigegebene Kerze. Nach spätestens einer halben Stunde habe ich dann keine Lust mehr.
|
Sonst beschreib doch mal Dein Spiel genauer.
Mit glatten Noppen Abwehr auf Topspin ohne Schnitt ist sicherlich das schwierigste. Mit griffigen langen Noppen kann man hier schon sicherer spielen. Mir haben griffige lange Noppen aber überhaupt nicht gelegen. Wegen den von Dir beschriebenen Schwierigkeiten habe ich verstärkt Angriff geübt. Das Ziel muss sein jeden weichen Topspin anzugreifen. Meine Mannschaftskollegen haben auch fast alle Oberliga oder Regionalliga gespielt und ich kann nur sagen, manchmal hängt mir die Zunge nur so raus vom vielen laufen. Nicht jeder Angriffsball muss kommen, aber Du musst Dir "Respekt" verschaffen und den Gegner zwingen schnell oder mit Drall anzugreifen. Desweiteren musst Du ihn zum laufen bringen. Gerade mit Langen Noppen in OX kann man mit Handgelenkeinsatz sehr schön platzieren.