Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2017, 14:50
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schlägerberatung

Guter Hinweis. Sollte aber bei den wirklichen Allround (nicht Ar+, da sind natürlich einige katapultige bei) Hölzern nicht so oft vorkommen, oder? Zumindest ich hatte im Allround Bereich keine Hölzer bei wo das mehr an Katapult das geringere Grundtempo im Vergleich zum WSC übertreffen konnten.

War auch eher eine Denkanregung aus meiner eigenen Erfahrung mal das Carbon wegzulassen, war vom Ballgefühl danach deutlich glücklicher in der Unterschnittabwehr.

Tendenziell würde ich in der Situation trotzdem zuerst mit einem Trainer über die Technik sprechen - insbesondere wenn du sonst mit deinem Setup grundsätzlich zufrieden bist. Beide Fehler (VH nachziehen drüber, RH Abwehr drüber) sind wohl mit die gängisten die auftreten. Über VH hatten wir schon geschrieben, bei der RH Abwehr passieren Fehler mit Bällen die über den Tisch segeln oft durch einen zu tiefen Schlagansatz oder einen falschen Balltreffpunkt. (Bevor die Gurus kommen: Und natürlich 200x anderen Sachen die man falsch machen kann. )

Ich wiederhole mich: Sprich am besten vorab mit einem fähigen Trainer oder wenn du ein bisschen auf eigene Faust testen möchtest, nimm mal ein langsames, nicht zu katapultiges Allround Vollholz in die Hand.