Hi Sweden,
ich hab in letzter Zeit auch etwas Erfahrung im Eigenbau gemacht. Ich wollte einen 4mm Balsakern verwenden, darauf ein hartes Sperrfurnier (in meinem Fall Kirschbaumfurnier) und darauf ein weicheres Außenfurnier (Limba, wie es viele Hölzer haben).
Leider kam ich gar nicht erst bis zum Aussenfurnier, weil das wirklich 1A Balsaholz sich beim Verleimen mit dem Kirschbaumfurnier völlig verzogen hat. Habe Ponal Holzleim (wasserfest) verwendet. Ich denke mal, dass die Feuchtigkeit des Leims vor allem dazu beigetragen hat. Es fing nämlich sofort beim Auftragen des Leims an, sich zu verziehen.
Ich hab den Kram trotzdem fest eingeschraubt und abgewartet. Leider blieb es schief.
Also mein Tip soweit: Probier es anders
Gut gelang mein anderer Balsaversuch: 4mm Pappelsperrholz mit 2 x 2mm Balsaholz oben und unten. Das ganze mit 0,8mm Limba Aussenfurnier versehen.
-> 75g, vibrationsgedämpft, etwa Off-. Die Balsaschicht federt richtig unter dem Limba mit, kommt ganz schön was an Spin bei rum.

Mein nä. Versuch wird der gleiche Aufbau sein, nur mit 0,6mm Ahornfurnier bzw. Buchefurnier aussen.
Hab nur gerade keine gerade Pappelgrundlage mehr, mein letzter Einkauf von 5 Pappel-Bastel-Brettchen stellte sich als leicht, aber konsequent verzogen raus.
Für was recht schnelles, trotzdem weiches mit Balsa würde ich Dir empfehlen, Pappelkern, Balsa (1-2mm), Sperrfurnier, (Limba-Außenfurnier).
Vermute ich aber nur, vielleicht reicht ein hartes Sperrfurnier auf dem Balsa. Und vielleicht nimmt das Limba-Furnier auf dem Sperrfurnier wieder den Katapult vom Balsa raus.
Soweit mein Vorschlag, was sagen die anderen? Uli? Weltklasse?

Ansonsten gut Holz!

Bow
P.S: Deine Geschwindigkeitsklassifikation ist super: "...Off bis langsamer Off+ Bereich..."
P.P.S: Meine "Furnierbeschaffungserfahrungen":
Beim Schreiner ein Blatt Limba bekommen 30 x 220 cm für 5 €, etwas teuer.
Aber ersteigert (bzw. Sofortkauf getätigt

) habe ich hier einen gut 10cm hohen Stapel verschiedenster Furniereabschnitte (Reste) für 7€.
Bietet eigentlich nur einer an und der ist supernett, packt Holzsorten und Mindest-Abmessungen sogar nach Wunsch zusammen!

Im Zweifel vorher fragen.