Zitat:
Zitat von jcd
Beim Fußball kriegt doch der Laie beinahe alles mit was für ihn relevant ist. Abseits ist nicht schwer verständlich sondern nur schwer zu erkenn, deshalb gibt's dann auch 15 Zeitlupenwiederholungen.
Warum der Ball krumm fliegt ist auch egal weil man sieht dass er es tut. Ist beim TT gerade im Fernsehen nicht der Fall.
|
Schwer verständlich ist für einen Zuschauer beim Sport genau das was er nicht weiß. Mit einem Moderator und Zeitlupe kann man dem Zuschauer in jeder Sportart Regeln und Schwierigkeiten näherbringen. Tischtennis ist weiß Gott keine komplizierte Sportart.
Abgesehen davon sieht man beim Tischtennis durchaus, dass der Ball beim Topspin eine Kurve beschreibt und was Unterschnitt bedeutet, haben zumindestens in meiner Generation die meisten schon mal irgendwo in der Kindheit selber mitbekommen.
Fast bei jedem Auftritt von Tischtennisspielern im Fernsehen müssen sie ja auch die Auswirkungen von Effet vorführen (egal ob Sportstudio, Wetten Dass beim Gottschalk etc). So ganz unbekannt ist das auch bei den Leien offensichtlich nicht.
Zitat:
Zitat von jcd
Wenn du jetzt statt Fußball, American Football als Beispiel genannt hättest würde ich dir Recht geben.
|
Das liegt primär daran, dass ich das bisher wenig gesehen habe und von den Regeln keine Ahnung habe.