Zitat:
Zitat von VHP
Die Rel zwischen Usiemau und Niedernberg muss eigentlich nicht gespielt werden. Usiemau bleibt drin und Niedernberg steigt auf. Dann ist immer noch ein Platz frei. Gem. Durchführungsbestimmungen für die Relegation wird mit den Rel-Plätzen 3-4 aufgefüllt (sofern ausgespielt). Ist danach immer noch ein Platz frei, bleibt der beste Absteiger (Hösbach) drin. Die nächste Frage: Die Nr. 1 von Hösbach sucht hier im Forum einen neuen Verein (...Ich hätte Interesse an einer tollen Gruppe, in der man sich gut verstehen könnte, und in der das Spiel viel Spaß machen würde...  ). Kriegen die Ersatz oder wollen sie evtl. gar nicht in der LL bleiben? Fragen über Fragen.
|
Die Relegation muss immer gespielt werden, da Rückzieher vor dem Zweitplatzierten der Relegation herangezogen werden. Wie viele Mannschaften evtl. zurückziehen, weiß man aber immer erst nach der Vereinsmeldung.
Aus der neuen WO:
Auffüllregelung
Sofern eine Spielklasse bzw. eine Gruppe nach Durchführung der folgenden sieben Maßnahmen
• Abstieg
• Direktaufstieg
• Erteilung eines Sonderstartrechts
• ggf. Relegationsaufstieg
•
Einreihen der Mannschaften, die termingerecht auf den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet haben
• Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht auf den Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben, und
• Auffüllen der darüber liegenden Gruppe
noch nicht die Sollstärke erreicht hat, werden die freien Plätze nach der Reihenfolge vergeben, die vom DTTB, den Verbänden und ggf. deren Gliederungen spätestens am 30. Juni für die nachfolgende Spielzeit zu veröffentlichen ist.
Auffüllen bei Relegation
1. Zweitplatzierter der Relegation
2. Drittplatzierter der Relegation (falls ausgespielt)
3. Viertplatzierter der Relegation (falls ausgespielt)
4. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe
Wurde die Sollstärke der Spielgruppe dadurch noch nicht erreicht, werden die Mannschaften (sofern noch nicht berücksichtigt) gemäß „Auffüllen ohne Relegation“ zum Auffüllen herangezogen.