|
AW: Fußball Champions League
mein fazit der hinspiele:
juventus turin-barcelona 3:0
kein frage das war eine faustdicke überraschung!! barca präsentierte sich doch reichlich schwach, während juve taktisch geschickt die räume zustellte und so barca nie wirklich ins spiel kommen ließ. zudem waren sie einmal mehr sehr effektiv. juve ist zu abgezockt, als dass nochmals ein wunder wie gegen paris.st,germain passieren könnte...
borussia dortmund-as monaco 2:3
es gibt ganz genau einen einzigen umstand, den ich für so ein wirklich durchwachsenes spiel von dortmund akzteptieren würde und das sind solch schrecklichen vorkomnisse wie die am vortag...
ein tag später so ein spiel anzupfeifen ist absolut unverantwortlich. mit dem ergebniss trau ich dortmund dann leider auch nichts mehr zu, dafür ist monaco dann doch zu gut...
atletico madrid-leicester city 1:0
auch wenn atletico das klar bessere team war, hätte ich da ein deutlicheres ergebniss erwartet. sicherlich lässt das 0:1 leicester noch alle möglichkeiten, dennoch tipp ich auf atletico. sie sind einfach das bessere team...
bayern münchen-real madrid 1:2
wenn man 1:0 durch den superkopfball von vidal in führung geht und er dann zum elfmeter antritt (der aber eigentlich auch keiner war, doch danach hätte morgen kein hahn mehr gekräht...) und den ball in den himmel haut, dann ist das gegen die mutmaßlich beste mannschaft der welt einfach fatal...
insbesondere da die ausfälle von hummels und allen voran lewandowski schon auch gravierend waren und boateng auch noch nicht auf der höhe war. das können die bayern mit ihrer qualität gegen fast jede mannschaft noch auffangen, nicht aber gegen real madrid. dafür sind sie einfach zu stark!
der platzverweis von martinez hat ihnen dann endgültig das genick gebrochen, so darf man sich da einfach nicht verhalten. mit 10 gegen 11 wirds gegen so eine spielstarke mannschaft natürlich schwer, aber wie kahn richtig gesagt hat, so extrem darf man trotz allem auch dann nicht eingehen...
zu viele kleine fehler, zu wenig aggressivität, zu viel raum für real, so hat real dann mit bayern wirklich katz und maus gespielt. ronaldo mit beiden 2 toren hat einmal mehr seinen sonderstatus dokumentiert, neuer mit seinen glanzpararden zwar auch, aber das wird wohl nicht mehr reichen...
dafür ist real madrid viel zu heimstark und taktisch zu clever, von daher mit hoher wahrscheinlichkeit schon wieder kein triple für die bayern...
Geändert von Turboblock (13.04.2017 um 00:42 Uhr)
|