@pibach:
die mediale darstellung ist dabei aber doch gar nicht das primäre thema. tischtennis ist nämlich nach wie vor keine sportart, die in den medien so oft vorkommt, von daher ist das kein argument. es geht dabei um andere aspekte.
wie mach ich aus einer einfachen sportart unnötig eine komplizierte? wie reglementiere ich den sport kaputt? wie ordne ich immer mehr dem kommerz unter? und wie verfalle ich aktionsmus, wenn man sieht, dass der sport nicht vorankommt und einem dabei offensichtlich entgeht, dass die schritte rückwärts stattfinden...
@crycorner:
dann nimm halt die letzten 10 jahre, meine güte, sei doch nicht so kleinkariert. du willst jetzt aber nicht ernsthaft fussball mit tischtennis vergleichen?...

.. im fussball könnten sie zig regeln verändern und der zulauf wäre immernoch um welten höher als im tischtennis...
dieses privileg hat der tischtennissport eben nicht, hier geht es darum umso darum hausgemachte fehler möglichst zu vermeiden. dafür sollte man nicht permanent in aktionismus verfallen und nicht ununterbrochen unsägliche neue regeln aufstellen, sondern sich wieder auf die grundwerte besinnen und wirkliche schwachstellen ausmerzen...
@frank schmidt:
bleibe auf der sachebene und verstricke dich nicht mit hahnebüchenen thesen...

...das ist in etwa so nah an der realität dran, wie dass man den mars auch mit dem heißluftballon erreichen könnte...

... meine inhalte sind faktenkonform...