Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 13.04.2017, 11:23
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sprengstoffanschlag auf BVB-Mannschaftsbus (Borussia Dortmund)

Und du glaubst nicht, dass zu der Zeit, alls Hartz IV eingeführt wurde, eine schwarz geführte Regierung nicht so gehandelt hätte? Nichts fürchten regierende Politiker mehr, als hohe Arbeitslosenzahlen. Klar ist es bezeichnend, dass an diesem Hartz IV ein Wirtschaftsmanager beteiligt war. Die Wirtschaft hat diese "Reform" bis ins letzte Detail missbraucht. Man muss aber auch sehen, dass die Vorgängerregierung in ihren letzten Jahren unter Kohl auch für Stillstand verantwortlich war. Ich wage mal zu behaupten, dass die Wirtschaft mit einer konservativen Regierung etwas "milder" umgeht.
Dass in den 68 Jahren etwas "fische Luft" in Deutschland Einzug hielt, würde ich jetzt nicht unbedingt als Ursache der jetzigen Zustände sehen. Das hat meines Erachtens mehr mit der Globalisierung der Wirtschaft zu tun bzw einer gewissen "Kapitalisierung" von China. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Land wie Deutschland, und sei es noch so wirtschaftlich stark, diese Entwicklungen aufhalten hätte können. Ich behaupte einmal mehr, wenn es in Europa keinen gemeinsamen markt geben würde, schaue alles noch schlechter aus. Man müsste halt nur gewisse Auswüchse eindämmen, da ist auch Wirtschaft gefragt. Aber wenn halt der schnöde Mammon das Maß aller Dinge ist. Aber lasse uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Bis jetzt ist alles im Vagen.

Geändert von Matousek (13.04.2017 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten