So nun der Testbericht zu dem Rasanter R47. Nach nun zwei Testtagen kann ich erstmal grob sagen, dass mich der Belag positiv überrascht hat. Getestet wurde auf dem WSC mit 85gr. Der Schwarze ist auf der Vorhand in Ultramax und der Rote ist auf der Rückhand in 2,0.
Zum ersten Training:
Als ich die ersten Bälle gekontert habe, fiel mir sofort auf, dass beide Beläge ein hohes Grundtempo haben. Hab mir gedacht, soviel könnte da jetzt nicht mehr kommen, allerdings kam doch noch deutlich was an Temporeserven.
Dann kommen wir zum Topspin: Topspin auf Block, sehr gut, man konnte nachziehen ohne Probleme!
Topspin auf Topspin ein wahrer Traum, kann man nicht anders sagen, man konnte jederzeit den Ball kontrollieren sowie auch Tempo hinzufügen. Spin war auch hier gut.
Der Topspin auf Unterschnitt war für mich anfangs ungewöhnlich. Machte viele Fehler, nach einiger Zeit lief es dann allerdings dann und da kamen Topspins raus, meine Mannschaftskameraden hatten Probleme diese zu Blocken.
Den Unterschnittschupf fand ich trotzdem gut, trotz des hohen Tempos. Durch den harten Schwamm fand ich auch das passive Spiel sehr gut, man konnte das Tempo gut dosieren und auch schön platzieren.
Für mich eine Weiterentwicklung zu dem Rasant - Belag (habe nur den normalen Rasant gespielt, war danach so enttäuscht, dass ich die anderen Beläge nicht mehr gespielt habe.)
Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass sich der Rote und der Schwarze Belag sich komplett anders spielen. Während sich der Schwarze Belag weniger katapultier spielt, ist der Rote ein wahres Katapultmonster, was mir aber persönlich für die Rückhand gut gefällt.
Kurz gesagt, ein sehr gelungener Belag