|
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
@bo5:
mir ist schon klar, dass die zusammenhänge mitunter auch komplex sind, es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich will auch nicht sagen, dass man bis zum st.nimmerleinstag niemals was verändern dürfte.
doch wenns inflationär wird, wirds gefährlich...letztlich kann man unbefriedigende zustände nicht immer nur auf dem regelwerk abwälzen, ansonsten befindet man sich irgendwann automatisch mal auf dem holzweg...
wirtschaftliche interessen spielen sicher auch mit rein. doch in weit hat sich die finanzielle situation denn dadurch gebessert? durch was wirkt es sich positiv aus? ich sehe nichts.
es reicht eben nicht wenn ein paar sponsoren oder verbände davon profitieren, davon hat die große masse eben nichts, im gegenteil es wird letztlich sogar auf unserem rücken stattfinden.
ich sehe nicht, dass da irgendwas zurückkommt. die ttbl hat sich vom verband abgespalten es ist mir schon klar, aber da gings wirtschaftlich auf jeden fall den bach schonmal runter und da sollte man sich mal bessere ansätze ausdenken.
sponsorengewinnung und dadurch auch maßnahmen die wirklich auch was für UNS fans bringen, eine viel bessere nachwuchsförderung, mediale themen das bleiben die schlagwörter für die zukunft.
und nicht konfuse entscheidungen anhand von permanten regelmänderungen, die dem sport nicht entgegenkommen.
sicherlich wollten sie den sport damit auch attraktiver machen, aber es blieb eben einmal mehr beim reinen wollen...ich sehe jedenfalls keine regeländerung, die den sport entscheidend und nachweislich weitergebracht hätte, mit ausnahme noch vom frischklebeverbot.
und wenn wir als tt gemeinde die aufmerksamkeit auf uns lenken wolllen weil sie bei unserem sport oftmals zu sehr abhanden gekommen ist, dann ist das ein absoluter hilferuf. einfach der schlechteste aller wege, den man da man da geht mit den permanent unsäglichen regeländerungen.
nur leider rafft es offenbar keiner, dass die schwächen damit nicht ausgemärzt werden können und dadurch sogar immer weiter anwachsen, da die regeländerungen nichts bewirken, im gegenteil sie führen sogar noch zu weiteren nachteilen... wer das anders sieht, soll das bitteschön nachweisen und fakten dafür liefern...da werden wir jedoch wieder mal lang drauf warten, denn die gibt es für unsereins schlichtweg nicht!!!
klar man kann regeln ändern um die profis, sponsoren und verbände reicher zu machen doch damit werden sie einen guten teil der basis radikal verschrecken. und das ist immer der denkbar schlechteste ansatz, denn ohne basis funktioniert nichts...
Geändert von Turboblock (13.04.2017 um 23:53 Uhr)
|