Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2017, 09:03
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV

Nachdem ich mir die Änderungen mal angesehen habe, muss ich feststellen, dass das schon gravierend ist. Auf den ersten Blick erscheint mir manches sinnvoll, anderes problematisch.
Dass Verlegungen ab sofort kostenpflichtig sind, könnte gerade im Nachwuchsbereich zu weniger Mannschaftsmeldungen führen. Wer riskiert schon ständige Löcher in der Vereinskasse, wenn er bei knapper Spielerdecke und zu erwartenden Ausfällen (Nachmittagsunterricht, Krankheit, Musikschule und, und, und) Spieltermine nicht wahrnehmen kann?
Auch auf Meisterschaftsentscheidungen wird sich das auswirken: Wo man bisher um Verlegung gebeten hat, wenn zum angesetzten Termin von der besten Besetzung jemand fehlen würde, wird mancher abwägen, ob er lieber mit Ersatz spielt oder zahlt.
Dass Herren in Damenteams nicht mehr möglich ist, ist sportlich sicher richtig, aber dürfte auch zu noch weniger Damenteams führen.

Geändert von alba (14.04.2017 um 09:44 Uhr)