Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2017, 12:00
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regeländerung: Nur noch max. 2mm Beläge erlaubt (Reduzierung Gesamtdicke auf 3.7m

Zitat:
Zitat von Noppenwand Beitrag anzeigen
Beschränkung von Noppen innen Beläge auf eine Maximaldicke von 3.7 mm, mit den Vorgaben dass es bei 2.0 mm Schwammdicke eine maximale Obergummidicke von 1.7 mm geben darf oder bei einer Obergummidicke von 1.6 mm eine maximale Schwammdicke von 2.1 mm geben darf.

Wäre das eine Chance für Abwehrspieler im Amateur- und Profibereich, wieder eine größere Chancengleichheit zu bekommen?
Ich denke, dass diese Änderung tatsächlich die Chancen für Abwehrspieler wieder erhöhen würden.

Zitat:
Zitat von Noppenwand Beitrag anzeigen
Wenn die jetzigen Maximumbeläge mit aktuell 4.0 mm Gesamtdicke und Schwammstärken von 2.1 bis 2.3 mm etwas reduziert würden, dann würde Tischtennis etwas langsamer werden und die Chancen für Verteidigungsspieler mit Schnittabwehr steigen wieder, denn mit Einführung der Plastikbälle ist man ja als Abwehrer nur noch am Bälle aufsammeln.

Wie ist eure Meinung zu einer Reduzierung der Gesamtdicke von Noppen innen Beläge? Und wo kann man einen entsprechenden Antrag einreichen, wer darf so einen Antrag einreichen, wie sind die Entscheidungswege bis so ein Antrag beim finalen Entscheider liegt (ITTF Materialkomittee?)?
Wo man so einen Antrag einreichen kann, weiß ich nicht. Aber vermutlich kann man selber nicht direkt solche Anträge beim ITTF Materialkomitee, sondern muss dies beim Bezirkstag tun, dann geht dieser im Erfolgsfall weiter an den Verbandstag und wenn er auch dort durchgeht, weiter an den Bundestag. Wird also schwer, dass so etwas überhaupt zur Abstimmung bei der ITTF kommt.

Aber ich hätte kein Problem, wenn ich man nur noch 2.0 statt max spielen dürfte. Auch die Profis würden sich daran gewöhnen.

So lange keine idiotische Reduzierung auf 1.5 oder 1.7 mm Beläge kommen würde, sondern wirklich nur auf 2.0 oder <2.0 (1.95, 1.98), dann könnte ich damit leben.