Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2017, 12:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

@hsv:

gesamtszuammenhänge gibts, dies habe ich auch explizit erwähnt, aber davon muss die grobe masse eben auch was spüren, sonst ists zumindest für die grobe masse nutzlos und nicht vergessen die ist immer noch absolut entscheidend!!

auch wenns müßig erscheint gehen wir doch nochmal sämtliche regeländerungen und ihre auswirkungen durch:

-der größere ball wurde eingeführt um das spiel langsamer zu machen und dem geneigten betrachter mehr ballwechsel zu garantieren. der effekt wurde falsch eingeschätzt und verpuffte, weil demgegenüber die materialien immer schneller wurden...

-plastikball statt zelluloidball wurde mit dem umweltargument argumentiert. ganz schwach, daran würde unsere welt als letztes zu zu grunde gehen. hier sinds wohl eher wirtschaftliche interessen. der plastikball entwickelt etwas weniger spin und in den unteren klassen darf man jetzt mit beiden spielen, somit entstehen weitere nachteile dadurch...

-aufschlagregel: sie sollte den aufschlag entschärfen und längere ballwechsel versprechen. die realität? sie bringt lediglich verwirrung und immer wieder diskussionstoff, wars nun verdeckt oder nicht. besser wurde es dadurch nicht, die ballwechsel sind zudem immer noch gleich lang bzw kurz wie vorher, somit erneut das thema radikal verfehlt...

-sätze bis 11: was soll das bitteschön für vorteile bringen wenn die sätze so schnell rum sind, dass man ständig die seiten wechseln muss und dadurch die nettospielzeit weiter sinkt. nur nachteile.

-aufschlag wechselt nach 2 punkten. ständiges hin und her, auch das senkt die nettospielzeit, weiterer nachteil...

-timeouts. ein taktisches mittel, das auch nicht hätte sein müssen. wenn man es spielerisch nicht gebacken bekommt, muss einem nicht zwingend ein taktischtes mittel zur verfügung gestellt werden. zudem enthemmt es den spielfluss immer weiter und senkt abermals die nettospielzeit...

einzig und allein beim frischklebeverbot geht der daumen nach oben, das war schon gesundheitsschädlich und auf dauer auch nervend das ständige langwierige rumgeklebe in den hallen...die beläge mit frischklebeffekt sind der weit bessere ansatz!

über die reinen regeländerungen kommen dann auch noch die unsäglichen reformen der spielklassen und die der ttbl dazu.

spieklassenreform mit den 3.bundesligen und derart vielen regionalligen damit verwässert man weiter die spitze immer weiter, ebenso führt auch das 12 er spielssystem der ttbl zu einer weiteren verwässerung.

wiedereinführung des doppels wurde hauptsächlich gemacht damit rossi wieder bessere doppel stellt. auch hier wieder falsches signal. a) soll er halt extra traingseinheiten dafür einberufen aber nicht auf dem rücken der ttbl, b) bin ich mir recht sicher, dass die meisten zuschauer einzel interessanter als doppel finden...

erzählt mir bitte nix anderes leute, sonst fall ich echt noch vom glauben ab. schaut beim tennis denn auc die meisten h lieber die doppel an als einzel? quatsch, also, warum sollts dann im tt so sein, bei dem es taktisch noch komplexer zugeht.

3 er spielssystem gehen die spiele wieder zu schnell zu ende. wirtschaftliche interessen sinds da wieder gewesen.

und zu guter letzt geht es noch um das thema medien, das wird mir noch viel zu wenig erwähnt, dabei ist es für die außenwirkung des sport elementar. ein paar inetlivestreams mehr gibts da nicht, da brauch man sich nicht wundern wenn der sport in der öffentlichkeit praktisch nicht wahr genommen wird und das image immer weiter krankt.

regelmäßig und umfassende tv sendezeiten gehören her!

von daher setzt man einfach derart viele falsche signale, dass der sport nur immer weiter verlieren kann...

Geändert von Turboblock (14.04.2017 um 12:55 Uhr)