Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 14.04.2017, 15:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Turbo, ich habe Dir mit Beitrag #131 einige Fragen gestellt, in denen es auch um Nachweise ging. Keine einzige incl. keinem Nachweis hast Du beantwortet.

Keine! Mit anderen Usern wärste jetzt böse.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@hsv:

gesamtszuammenhänge gibts, dies habe ich auch explizit erwähnt, aber davon muss die grobe masse eben auch was spüren, sonst ists zumindest für die grobe masse nutzlos und nicht vergessen die ist immer noch absolut entscheidend!!
Es gibt nur einen einzigen Gesamtzusammenhang. Das ist keine Wortklauberei, das macht die Sache nur ein wenig klarer. Wann für die Masse etwas nicht mehr nutzlos ist, erkläre ich Dir noch. Hat was mit dem Gesamtzusammenhang zu tun.
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-der größere ball wurde eingeführt um das spiel langsamer zu machen und dem geneigten betrachter mehr ballwechsel zu garantieren. der effekt wurde falsch eingeschätzt und verpuffte, weil demgegenüber die materialien immer schneller wurden...
Hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Großer Ball = Aktive sauer, weil langsamer. Nachfrage wg. trotzdem schneller war also da. Der Markt hat das erkannt und schon wurde darauf reagiert. Das Angebot entstand also daraus. Wer will den Anbietern das verdenken. Schließlich gab's Geld zu verdienen.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-plastikball statt zelluloidball wurde mit dem umweltargument argumentiert. ganz schwach, daran würde unsere welt als letztes zu zu grunde gehen. hier sinds wohl eher wirtschaftliche interessen. der plastikball entwickelt etwas weniger spin und in den unteren klassen darf man jetzt mit beiden spielen, somit entstehen weitere nachteile dadurch...
Man hat nicht argumentiert. Man hat die Erforderlichkeit erkannt. Und die wurde nicht damit begründet, dass die Existenz des Universums gefährdet ist. Wo sind die Nachteile für die unteren Klassen? Weil sie die Wahl haben? Verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-aufschlagregel: sie sollte den aufschlag entschärfen und längere ballwechsel versprechen. die realität? sie bringt lediglich verwirrung und immer wieder diskussionstoff, wars nun verdeckt oder nicht. besser wurde es dadurch nicht, die ballwechsel sind zudem immer noch gleich lang bzw kurz wie vorher, somit erneut das thema radikal verfehlt...
Der Aufschlag wurde entschärft! Ich hätte Dir mal gewünscht, dass Du Waldners verdeckte Aufschläge hättest annehmen müssen. Selbstverständlich gab es insofern weniger Returnfehler. Oder hast Du Nachweise darüber, dass es noch immer gleich viele Returnfehler gibt?

Recht hast Du ganz klar, wenn Du sagen würdest, dass die Regelung bzw. deren praktische Anwendung für'n Arsch ist. Analog Handspiel beim Fußball. Gut gemeint ist tatsächlich das Gegenteil von gut gemacht...

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-sätze bis 11: was soll das bitteschön für vorteile bringen wenn die sätze so schnell rum sind, dass man ständig die seiten wechseln muss und dadurch die nettospielzeit weiter sinkt. nur nachteile.
Vorteil = Wertigkeit des einzelnen Punktgewinnes wird dadurch gesteigert, da man weniger Punkte für 'nen Satzgewinn benötigt. Die Anzahl der Entscheidungssituationen ist erhöht. Sorgt für mehr Spannung. Langatmiges Auslaufen von gefühlt bereits entschiedenen Sätzen reduziert sich in einem hohen Maße. Mehr Spannung = größeres Interesse. Auch von Externen. Ist wie beim Überraschungsei.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-aufschlag wechselt nach 2 punkten. ständiges hin und her, auch das senkt die nettospielzeit, weiterer nachteil...
Das hab' ich noch nie gehört. Also wirklich noch nie. Aber egal! Scheiße, jetzt wollte ich was dazu schreiben, aber mir fällt nix ein. Doch, warum senkt das die Nettospielzeit? Weil man immer vergisst, wer jetzt aufschlagen muss? Und deshalb ständig der Ball rübergeworfen wird? Und so Zeit verloren geht? Nee, irgendwie verstehe ich es wohl doch nicht.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-timeouts. ein taktisches mittel, das auch nicht hätte sein müssen. wenn man es spielerisch nicht gebacken bekommt, muss einem nicht zwingend ein taktischtes mittel zur verfügung gestellt werden. zudem enthemmt es den spielfluss immer weiter und senkt abermals die nettospielzeit...
Das rein Spielerische ist ein Aspekt des TT. Das rein Taktische ebenfalls. Und Du meinst, dass einfach der zu gewinnen hat, der spielerisch besser ist? Und deshalb der, dem taktische Aspekte in Erinnerung gerufen werden sollten, den Sieg nicht verdient hätte. Das würde das TT tatsächlich einfacher machen, aber auch klar weniger anspruchsvoll. Das wollen wir doch nicht wirklich, oder? Auszeiten haben sich in sehr, sehr vielen Sportarten bewährt. Man kann doch auch mal von anderen lernen, oder? Auszeiten haben sich AUCH deshalb bewährt, weil man als Sendeanstalt noch 'nen Spot schalten kann. Und dadurch mehr Geld einnimmt. Und deshalb den Vereinen mehr Kohle für die Übertragungsrechte anbieten kann. Und die deshalb u.a. den Timo bezahlen können. Und der spielt deshalb. Für sich, für seine Kohle und auch für uns irgendwie. Und zwar in DD. Und nicht in Orenburg. Wo er vielleicht schon spielen würde, wenn es bei uns keine Auszeiten und damit keine Spots geben würde. Sehr weit hergeholt, aber ein Mosaiksteinchen ist es. Wie schon erwähnt: Es gibt einen Gesamtzusammenhang.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wiedereinführung des doppels wurde hauptsächlich gemacht damit rossi wieder bessere doppel stellt. auch hier wieder falsches signal. a) soll er halt extra traingseinheiten dafür einberufen aber nicht auf dem rücken der ttbl, b) bin ich mir recht sicher, dass die meisten zuschauer einzel interessanter als doppel finden...
Wie willst Du eine Wettbewerbssituation trainieren? Wenn Du darauf wirklich 'ne vernünftige und zielführende Antwort kennst, bist Du ein gemachter Mann! Du würdest die zukünftige Sportgeschichte - sportartenübergreifend - wesentlich prägen. Nur durch diese Antwort!

Bei Olympia gibt's im Teamwettbewerb Doppel. Das womöglich über eine Medaille entscheidet. Auch darüber, welche Farbe diese Medaille hat. Warum sollte man so unclever sein, und dem innerhalb der TTBL keine Rechnung tragen? Das würde man eigentlich nicht verstehen können. Glaube nicht, dass man einfach mal so meint, dem Roßkopf 'nen persönlichen Gefallen zu tun. Und außerdem stützt das Ganze auch den TEAM-Charakter. Da kämpft also nicht nur jeder so für sich und am Ende gibt's ein Gesamtergebnis. Nö, man stand zumindest zum Teil sogar gemeinsam am Tisch. Analog Davis Cup im Tennis. Haste scheiß Doppel, wirste teamtechnisch im Nachteil sein. Nicht unaufholbar, aber doch spürbar.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
erzählt mir bitte nix anderes leute, sonst fall ich echt noch vom glauben ab. schaut beim tennis denn auc die meisten h lieber die doppel an als einzel? quatsch, also, warum sollts dann im tt so sein, bei dem es taktisch noch komplexer zugeht.
Da sind wir einer Meinung. So gern' ich selbst auch Doppel spiele, so langweilig find' ich es, mir das anzusehen. Warum, weiß ich eigentlich selbst nicht. Passiert seltener was Spektakuläres. Unterhält mich nicht so gut. Und das ist es ja, worum es geht. Um Unterhaltung. "24" fand ich auch besser als "Lost". Klar besser sogar. Andere fanden wieder "Lost" besser. So ist das manchmal. Man kann es nicht immer jedem Recht machen.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und zu guter letzt geht es noch um das thema medien, das wird mir noch viel zu wenig erwähnt, dabei ist es für die außenwirkung des sport elementar. ein paar inetlivestreams mehr gibts da nicht, da brauch man sich nicht wundern wenn der sport in der öffentlichkeit praktisch nicht wahr genommen wird und das image immer weiter krankt.

regelmäßig und umfassende tv sendezeiten gehören her!
So Turbo, wenn Du den Gesamtzusammenhang verstanden hast, verbieten sich diese letzten beiden Absätze.

TV = erst, wenn Sportart = sexy! Wenn TV = Kohle da, weil TV = Kohle dafür zahlen muss. Sportart = nicht so sexy bzw. echt häßlich (und auch der Charakter ist eher scheiße, weil zickig...) = kein TV = keine Kohle. Sponsoren sehen ihr Logo nicht im Fernsehen = weniger bzw. kein Interesse, als Sponsor aufzutreten. Es sei denn, persönlich einfach heiß auf genau diese Sportart (F. Müller) und schon gibt's regionale Vorteile für einzelne Vereine. Wer also ZUERST fordert, dass es mehr Sendezeiten im TV geben muss, damit man auch Grund hat, sich sexy zurecht zu machen, der hat das Prinzip unserer gesamten TV- und Sportlandschaft nicht verstanden.

Wer f..... will, muss freundlich sein. Heißt, erst freundlich sein und dann darf man auch mal ran. Nicht umgekehrt. Wobei, solche soll's ja auch geben. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Man gut, dass heute Karfreitag ist. Gibt nix im Fernsehen.
Mit Zitat antworten