Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.04.2017, 17:43
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 26
Beiträge: 102
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir die Änderungen mal angesehen habe, muss ich feststellen, dass das schon gravierend ist. Auf den ersten Blick erscheint mir manches sinnvoll, anderes problematisch.
Dass Verlegungen ab sofort kostenpflichtig sind, könnte gerade im Nachwuchsbereich zu weniger Mannschaftsmeldungen führen. Wer riskiert schon ständige Löcher in der Vereinskasse, wenn er bei knapper Spielerdecke und zu erwartenden Ausfällen (Nachmittagsunterricht, Krankheit, Musikschule und, und, und) Spieltermine nicht wahrnehmen kann?
Auch auf Meisterschaftsentscheidungen wird sich das auswirken: Wo man bisher um Verlegung gebeten hat, wenn zum angesetzten Termin von der besten Besetzung jemand fehlen würde, wird mancher abwägen, ob er lieber mit Ersatz spielt oder zahlt.
Dass Herren in Damenteams nicht mehr möglich ist, ist sportlich sicher richtig, aber dürfte auch zu noch weniger Damenteams führen.
Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
@ alba

Hallo Albrecht,

Antreten in verminderter Mannschaftsstärke kostet auf Kreisebene auch keine Strafe, ich bin mir daher sicher, dass das hier genauso gehandhabt wird. Es sind ja noch gar keine Gebühren festgelegt worden, also ist hier noch alles offen. Der Verbandshauptausschuss wird darüber entscheiden und die Tendenz bei den Bezirken ist doch mittlerweile eher kritisch demgegenüber. Also erst einmal abwarten
Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ernsthaft?? Spielerverlegungen sollen zukünftig Geld kosten??? Wieviel Euro? So eine Geldmacherei

In allen Verbänden oder nur in Bayern?

In Bayern durften Herren in Damenmannschaften mitspielen? Echt jetzt? Da stehen beim Doppel dann an einem Tisch 4 Damen und am anderen Tisch 3 Damen und 1 Herr??

Gab es das nur in Bayern oder auch in anderen Verbänden?

Das wäre mir als Herrenspieler wirklich peinlich und meine Kumpels würden mich bestimmt fragen, ob ich jetzt plötzlich "vom anderen Ufer" bin.
Jeder Verband kann das regeln wie er möchte.
Herren bei Damenmannschaften geht immer noch nicht

Zitat:
Zitat von Adi63 Beitrag anzeigen
Die neue WO ist auf den ersten Blick noch verwirrender, als es bislang war...

Damen können jetzt komplette Saison bei den Damen und bei einer Herren-Mannschaft spielen (oder umgekehrt)?!

Vereine sollten behutsam mit der Regelung umgehen, dass Jugendliche dürfen 70/85 Punkte Unterschied haben. Sonst droht Frust...

Einheitlicher Spieltag in den Ligen wären sinnvoller, als Strafen für Verlegungen. Zu oft sind in den Tabellen Mannschaften, die deutlich weniger/mehr Spiele haben, als andere.

60 km-Grenze unter der Woche halte ich für kritisch, vor allem für die Spieler, die ein Ladengeschäft haben und erst 18:30-19:00 h zu Hause sind?!
War/ist schon bei 40 km kritisch.

Positive Änderungen, bzw. Klarstellungen:

Heimtausch bei Nichtantreten in der Vorrunde...

Grundsätzlich rechtzeitige Eingabe der Ergebnisse....automatische Strafen...
Bisher habe ich mein komplettes Spiel eingegeben, wenn ich nach dem gemütlichen Zusammensein nach Hause kam. Nun schaff ich die 6-Stunden-Regel ab Spielbeginn nicht und darf nicht vergessen, dass Schnellergebnis rechtzeitig zu melden....sonst kostet es....

Relegation...

Aufgaben des Mannschaftsführers...
Eine Dame muss sich jetzt zu Beginn der Saison entscheiden, ob sie bei den Herren oder bei den Damen fest auf der Rangliste stehen will. Beim anderen Geschlecht darf sie dann ergänzend spielen.
Beispiele:
Dame entscheidet sich für die Damen, dann darf bei den Herren spielen aber es müssen 6 weitere Stammspieler neben ihr in die Mannschaft gemeldet werden.
Dame entscheidet sich für die Herren, dann darf sie bei den Damen spielen, aber es müssen dann sie + 4 Stammspielerinnen in der Mannschaft stehen.

ich finde die neuen Punktegrenzen gut, damit gibt es jetzt keine Anträge mehr. Wenn einer 86 Punkte Differenz hat Pech gehabt.

Naja das ganze hat man etwas weitergedacht, denn wenn wir annehmen, dass die Reform der Struktur kommt, dann wird es in den oberen Ligen weitere Fahrten geben keine Frage. Auf jetziger Kreisebene wird sich nicht ändern.



Auch cool ist die neue Click TT Verlegungsfunktion. Der Verein der verlegen will, kann im System nun Termine dann vorschlagen und der andere Verein bekommt dann eine Mail und kann sich einen aussuchen und dann bekommt der Staffelleiter im späteren Verlauf eine weitere Mail
Mit Zitat antworten