Zitat:
Zitat von Turboblock
@hsv, ne du verstehst es erneut nicht...in der beweispflicht ist viel mehr der, der neue regeln einführt und verbesserungen verspricht, als derjenige der die verbesserungen nicht erkennt, weil es sie schlicht für die große masse nicht gibt!
|
Falsch, bei einigen Punkten sind 95% der Spieler in der Lage, diese zu erkennen, nur du nicht.
Zitat:
2)plastikball: umweltgeschichte, ich bitte dich, jetzt wirds allmählich lächerlich trilliarden von tonnen von müll sind auf unsere erde bzw in den ozeanen dann werden zelluiodtischtennisbälle unseren planeten ganz gewiss nicht vernichten. ein ammenmärchen und vorgeschobenens alibi par exzellence. auch wieder ne wirtschaftliche entscheidung...
|
Top Einstellung, am besten wir schaffen die gelben Säcke und den grünen Punkt ab und werfen unsere Batterien in den nächstgelegenen Fluss. Mit so viel Kleingeist hast du quasi gerade die Qualifikation zum nächsten US-Präsidenten nachgewiesen, herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
|
3)11 er satz: das spannungsargument ist für mich schlichtweg keins. zum einen kann das auch bei 21 er sätzen der fall sein wenn auch nicht der vielzahl, und zum anderen wer zwingend spannung haben will und auf keinen fall drauf verzichten kann, der soll eben ins kino gehen und sich ein gruselschocker reinhauen. im sport sind aber andere dinge noch bedeutender, hier will ich so lang wie möglich ohne unterbrechungen spielen bzw zusehen. solche regeln sorgen für mehr brutto und weniger nettospielzeit immer das falsche signal.
|
95% aller Tischtennisspieler empfinden das als großen Fortschritt. In der Badminton Bundesliga wurde das auch gerade umgesetzt und die Reaktion der Fans ist genauso überragend positiv wie im Tischtennis. Das langweilige Geklimper bis 21, bei dem man beruhigt vor dem zehnten Punkt noch ein Bier holen gehen konnte, hat zum Glück nach so langen Jahren endlich ein Ende gefunden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie unfassbar unspektakulär und langweilig früher in meinen eigenen Spielen die ersten Satzhälften waren. Es gab null mentale Anspannung und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Auch die elendig langen Aufschlagfolgen von 5 haben ihr übriges dazu beigetragen. Das sieht eine riesige Mehrheit in allen Sportarten, die in den letzten 20 Jahren ihre Zählweise ähnlich angepasst haben, genauso.
Kannst du gern anders sehen, das ändert aber nichts daran, dass eine überwältigende Mehrheit nie wieder bis 21 spielen möchte. Würde die Regel rückgängig gemacht, würde ich sofort mit Tischtennis aufhören.
Zitat:
|
4) aufschlag wechselt nach 2 punkten. bis da manche leute den ball rüberwerfen, haben sie sich in der zwischenzeit 3 mal an der nase gekratzt, sind 2 mal im kreis gelaufen und haben nebenbei noch die hand am tisch abgewischt. auch das kostet in der endsumme wieder einige sekunden nettospielzeit...
|
Das ist auf jeden Fall in den Top 3 Bullshit "Argumenten", die ich jemals hier im Forum gelesen habe.

Du gehst also davon aus, dass vorm Aufschlag immer der Gegner den Ball hat. Ok, nehmen wir mal an, das wäre so (was natürlich Blödsinn ist), warum dauert dann zweimal Ball rüberwerfen länger als fünfmal Ball rüberwerfen?

Zitat:
|
jawoll doppel siehste genau so. nur blöd, dass es die verantwortlichen der ttbl nicht genauso sehen und rossi auch diesen unsäglichen wunsch erfüllen und den sport damit immer unatrakttriver machen.
|
Einfach zu sagen, Einzel wird lieber gesehen als Doppel, ist einmal mehr sehr kleingeistig. Ich gehe deswegen gern zum Badminton weil ich da Herren-Einzel, Damen-Einzel, Herren-Doppel, Damen-Doppel und Mixed in einem Spiel sehen kann. Würde ich sieben mal in Folge nur eins davon sehen, würde ich nicht mehr hingehen weils mir zu langweilig wäre. Genauso wenig würde ich in meinen Ligaspielen nur Einzel oder nur Doppel spielen wollen sondern gern beides.
Es geht nicht darum, was man am besten findet, es geht darum, dass es totlangweilig ist, immer nur dasselbe zu sehen und das aktuelle Spielsystem auch rein gar nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun hat.
Selbst wenn ich annehme, dass du Recht hast und 90% lieber Einzel als Doppel sehen, schließt das dennoch nicht aus, dass eine Mehrheit in der Liga ein Doppel möchte. Fünfmal Doppel würd ich aber genauso wenig sehen wollen wie aktuell fünfmal Einzel.
Zitat:
|
12 er liga, spielklassenreformen. was ich mit verwässern meine? ganz einfach, je mehr man die klassen aufteilt in der spitze bzw sollstärken heraufssetzt wie in der ttbl desto mehr verteilt sich die (überschaubare) qualität und dann wirds eben an der spitze schwächer. inbesondere wenn da ohnehin nicht mehr so viel geld wie früher fließt...
|
Ok, dann erklär mir mal bitte im Detail, warum Düsseldorf nächstes Jahr einen geringeren Etat haben wird weil es mehr Mannschaften in der Liga gibt. Den Zusammenhang, warum die Spitze dann schwächer wird, verstehe ich noch nicht so wirklich.
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Für Laien ist er halt unattraktiv.Wir schnalzen mit der Zunge wenn z.B. ein Patrick Franziska gegen Boll ein perfektioniertes Spiel auf den dritten Ball demonstriert. Der Laie zappt weg.
|
Da würde ich dir in sofern widersprechen wollen als dass das nur für die wenigen Zuschauer vor Ort attraktiv ist. Ich als Tischtennisspieler will so etwas genauso wenig sehen wie jemand, der von Tischtennis keine Ahnung hat.
Live schaue ich mir deswegen (und wegen des Spielsystems) mittlerweile seit 3 Jahren überhaupt keine Spiele mehr an und im Stream nur noch, wenn entweder Fulda mit seinen Abwehrspielern spielt oder es sich um ein Finale handelt. Alles andere ist uninteressant und wird auch immer uninteressanter gemacht.
Da fahre ich lieber heute die 3 Stunden nach Stuttgart zum Volleyball als dass ich die 15 Minuten am Donnerstag nach Saarbrücken auf mich nehme.