Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2004, 10:30
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel?

Zitat:
Zitat von martinspin
@JanMove
...
Mit VH-System meine ich die Spielweise, die vorwiegend von Penholderspielern (z.B. Ma Lin) praktiziert wird: Abdecken von 3/4 des Tisches mit VH-Schlägen. Auf der RH wird entweder passiv gespielt, angezogen oder wenn's günstig ist umlaufen.

Ich glaube, wir sind uns einig, dass dieses extreme Spielsystem nur mit einer ausgeprägten "Beinarbeitskultur" erfolgreich gespielt werden kann.
...
Gruss
Martin
Da gibt's keinen Widerspruch.
Aber wie Du richtig schreibst ist gerade eben das Penholderspiel besonders vorhandlastig und erfordert eine extreme Beinarbeit. Insofern ist es schon von vorne herein klar, dass man so ein System bei Shakehandspielern nicht ganz so häufig antreffen wird.