Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2017, 17:58
Michel Foucault Michel Foucault ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michel Foucault ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezifisches Training für einen hektischen / entscheidungsschwachen Spieler

05er, deine schnelle Antwort freut mich sehr und ich würde bestätigen, dass hier ein kleiner Teil des Problems zu suchen ist. Eine gewisse "Genervtheit", wenn zwei oder drei Schläge gegen einen schwächeren Spieler danebengehen, führt schnell zu weiteren Fehlern und das ist ganz grundsätzlich immer leistungshemmend.

Unerklärlich und meines Erachtens weitaus wichtiger ist aber dennoch der Umstand, dass die Schläge grundsätzlich da sind und zwar auf einem der Liga mehr als angemessenen Niveau - das kann ich zumindest im Training beobachten. Im Spiel führen Hast und eventuell andere Gründe, die ich eben leider noch nicht klar nachvollziehen kann, zu vielen vermeidbaren Fehlern - gegen schwächere, wie auch gegen stärkere Kontrahenten.

Mir ist noch aufgefallen, dass er beim Einspielen gewisse Probleme mit der Konstanz hat, v.a. wenn es darum geht, den Ball einfach leicht zu kontern o.Ä. Vielleicht sollte also auch hier ganz banal an der Konstanz gearbeitet werden...?