Zitat:
Zitat von Fastest115
Tja. Das Problem ist das Leute wie Frank oder ich diese Sportart Jahrzehnte ge und belebt haben...
...und ihn nicht mehr wirklich lieben...
|
Und mit den ganzen Jahren, so nehme ich das derzeit wahr, ist das Ganze mehr in Richtung einer destruktiven Kritikhaltung übergegangen. Betonung auf destruktiv. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber klare Abnutzungserscheinungen sind offenkundig. Und das ist geradezu schade. Ihr habt Euch jahrzehntelang aufgerieben und seid aufgrund dessen, dass nix bewegt werden konnte, enttäuscht. Und diese Enttäuschung ist deutlich, in geradezu jedem Beitrag, spürbar.
Alleine das Nachbohren wegen dieser Rückhandaufschläge klingt nicht danach, dass Lösungen gefunden werden sollen. Es klingt danach, warum alles immer nicht möglich ist bzw. sein kann. Und das ist unheimlich destruktiv und strengt irgendwann beim Lesen sogar an. Zumindest mich.
Mensch, wenn einer nur mit einer Seite spielt (auf wieviel von 1.000 Leuten trifft das zu?), dann wird man auch für diese Variante eine Regelung finden. Ich sage doch nicht, dass eine diesbez. Lösung komplett einfach zu erarbeiten ist. Ich behaupte lediglich, dass eine entspr. Regelung, erarbeitet von Praxisnahen und Theoretikern, möglich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Klar ist, dass sich Dinge ändern müssen beim TT. Damit es einfacher und damit gefühlt auch geiler wird. Damit man sich auf's Wesentliche konzentrieren kann; auf den Sport! JEDER kennt TT. JEDER hat's schon 'mal gespielt. Behaupte ich einfach mal. Und was machen die Verantwortlichen, ich meine jetzt die ranghohen Verantwortlichen, daraus? Gefühlt NIX!
Zum Thema Ikonen:
https://www.welt.de/sport/article123...rt-boomen.html
Die sind nicht einfach da, diese Ikonen. Die entstehen, weil sie eine Sportart betreiben, die die Menschen lieben. Weil diese Sportart den Menschen als Event nähergebracht wird, und diese Personen diese Sportart geradezu genial ausüben. Entscheidend sind entspr. Promoter und im Idealfall sind diese Promoter sogar Funktionäre. Wie dieser Mensch, der sich lt. Eintrag sogar um TT kümmert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Hearn
Hoffentlich macht er es bald auch als Funktionär. DANN könnten TT-Events die Wertigkeit einer Darts-WM oder der Snooker-WM bekommen. Die Snooker-WM findet gerade statt. Trotz dessen, dass ich diese Sportart liebe, beneide ich sie um ihre Übertragszeiten auf Eurosport. WIE GENAU haben die das erreicht? Weil sich die Verantwortlichen tagelang darüber unterhalten haben, warum was NICHT möglich ist? Ich glaube = nein! Ich glaube, die haben sich darüber unterhalten (und sind auch zu einem Ergebnis gekommen), warum was MÖGLICH ist! Und wenn bei den Brainstorming- und fact finding-Runden ein destruktiver Typ rumgesessen hätte, dann hätte er an der ersten Runde gleich 2 x teilgenommen: zum ersten Mal und zum letzten Mal!
Zum Thema höheres Netz: Die reinen Abwehrer, das sehe ich auch so, würden langsam aussterben. Denn natürlich kannst Du mit Überschnitt ein höheres Netz besser überwinden, als mit Unterschnitt. Die Abwehrer wären also dazu genötigt, den Ball am höchsten Punkt zu erreichen, damit sie den Ball straight on auf die gegnerische Tischseite platzieren können. Zumindest wäre das der leichtere Weg. Denn die tiefe Abwehr, also unter Netzhöhe, wäre nur noch möglich, sofern der Ball zum Ende seiner Flugphase hin aufgrund der Erdanziehungskraft fallen würde. Oder aufgrund fehlender Energie, die der Ball in dem Moment eben nicht mehr hätte. Oder wasweißichwarum. Weiß ich nicht, bin da theoretisch nicht so clever. Auf jeden Fall wäre aber 'ne tiefe Abwehr schwieriger. Warum das physikalisch auch immer so wäre. DASS es so wäre, kann man zumindest annehmen. Der Top Spin wäre aber tatsächlich langsamer und würde höher abspringen. Insofern hätte der Abwehrer mehr Zeit, was die Sache für den Abwehrer mit Sicherheit wohl vereinfachen würde. Aber, wie wurde hier schon zurecht geschrieben: Grau ist alle Theorie. Auf'n Versuch käme es an. Den könnte sogar jeder Interessierte selbst durchführen. Einfach mal das Netz auf max. Höhe einstellen und sehen, wie sich was dadurch in der Praxis alles so verändert.
@Turbo: Sorry, es hätte sein können, dass Du Dich ein wenig mehr öffnest. Hätte sein können. Deine letzten Beiträge sprechen nur leider eine andere Sprache. Auch das ist schade. Aber Du willst wohl wirklich Dein Ziel schneller erreichen, indem Du das Tempo erhöhst, aber nicht merkst, dass Du in die falsche Richtung läufst. Oder das Ding mit dem Geisterfahrer, der meint, dass es nicht einen, sondern Hunderte gibt. Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf! Und ich habe mir weiß Gott Mühe gegeben und Dir nicht so schnell, wie andere User es gemacht haben, Beratungsresistenz vorgeworfen. Nun bin ich aber soweit. Wäre vertane Liebesmüh'. Insofern = nix für ungut.