Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 14:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform Bawü?

Das müsste man analysieren und ich gebe zu, dass ich dies bisher nicht gemacht habe. Dazu müsste man wissen was die jeweiligen Vereine bisher an Verbandsabgaben (außer DTTB) haben. Dann könnte man dies beurteilen. Und das sollte bei der Zusammenlegung sicherlich auch ein Thema sein. Die Geschäftsstelle des TTVWH erledigt z.B. aktuell auch schon die Arbeit für die ARGE TTBW. Ja der TTVWH hat mehr hauptamtliche Mitarbeiter als die beiden Badischen Verbände. Er ist aber auch größer als die beiden zusammen.

Aber das von Dir genannte Argument könnte tatsächlich ein Nachteil sein. Müsste man eben verifizieren und nicht auf Grund von Schlüssen die man zieht, sondern auf Grund von Zahlen und Fakten.

Mit persönlich wäre übrigens ein höherer Service wichtig und damit könnte man dann auch Erhöhungen rechtfertigen. Ich wäre überzeugt, dass die Basis dies positiv aufnehmen würde. Erhöhungen aber ohne Veränderung des Service werden sicher für Ärger sorgen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann eine Zusammenlegung der Verbände klappt.