|
AW: Herren Bayernliga Nord, Saison 2016/2017
sehe das etwas differenziert bzw. versuche ich es so zu sehen:
- auf der einen Seite ist das alles regelkonform, so lange die Regularien das hergeben, wird das auch immer wieder einmal so praktiziert werden. Wir haben im Verein auch selbst schon einmal Spieler während der Saison neu "zugelassen", die haben halt dann auch dauerhaft bei uns weiter gespielt und tun dies auch heute noch. Für solche Reaktivierungen oder Ersatz für krankheitsbedingte Ausfälle ist diese Möglichkeit grundsätzlich schon sinnvoll...
- sportlich ist dieser Fall natürlich nicht wirklich hinnehmbar, HIP II hat so langsam aber sicher die sicher geglaubte Meisterschaft schwinden sehen und wollte auf Nummer sicher gehen, bevor die junge und starke Mannschaft aus Etwashausen noch an ihnen vorbeizieht. Finde doch auch hier sollte man bedenken, dass HIP II auch ohne ihre neue eingekaufte Nummer Eins bisher nur vier Minuspunkte abgegeben hat, von daher darf schon zurecht auch zur Meisterschaft gratuliert werden...
- finde hier kam doch schon ein guter Vorschlag: für die letzten drei Spiele darf die Rangliste nicht mehr geändert oder ergänzt werden, so in der Richtung fände ich das auch durchaus praktikabel...
- bin selbst Spielleiter in einer Bezirksliga und mir gefallen einzelne Verhaltensweisen von Vereinen auch definitiv nicht. Da werden zur Rückrunde Spieler eingereiht, die kein einziges Spiel machen, nur damit aus der zweiten Mannschaft die Nummer Eins nicht hochgezogen wird und diese sich in der Liga hält. Ein weiterer ähnlicher Fall lag auch noch vor, jetzt hat sich eben eine Mannschaft nur aufgrund solcher "Spielchen" in der Liga gehalten...vielleicht regelkonform, aber trotzdem auch als Spielleiter so nicht wirklich befriedigend...
...die neue WO soll ja hier etwas Abhilfe schaffen...
...was ich allerdings kann, ist dies den Vereinen auch so mitzuteilen, was ich auch machen werde, rechtlich nicht angreifbar, okay, aber dass ein gewisses Verhalten sportlich nicht wirklich akzeptabel ist, wird man wohl dann auch noch sagen dürfen...
|