|
AW: Herren Bayernliga Nord, Saison 2016/2017
als ich den Vorschlag "die letzten drei Spiele" in Raum warf, meinte ich natürlich der jeweiligen Mannschaft. Das Problem der Einheitlichkeit der Spieleanzahl ist mir schon bewußt. Ist vmtl auch dem geschuldet, dass viele die Hallen vor der Saison beantragen müssen u. halt nur bestimmte Tage z. Vfg haben. Darum ist es so ne Sache den letzten Spieltag an einem Termin hin zu bringen.
In der neuen WO haben jetzt Neuzugänge während einer Halbrunde keine Auswirkungen auf untere Mannschaften, weil eben Neuzugänge als zusätzliche Spieler der jeweiligen Mannschaft gesehen werden. Die Frage stellt sich aber, wo kommt so ein Spieler her, der die Spielstärke fürs VP einer Liga hat. Es kommt durchaus vor, dass in anderen Ländern Wechsel nicht so genau genommen werden, ich meine damit, wenn ein ausl Spieler aus D in sein Heimatland wechselt, es gar keinen Wechselantrag gibt. Habe ich des öfteren schon verfolgt.
Nun hat dieser Spieler in D eine ruhende Spielberechtigung u. kann natürlich, weil er auch einen TTR Wert hat, entsprechend eingestuft werden.
Schaut man über den Tellerrand hinaus, sieht man, wie schon erwähnt, dass es in anderen Sportarten möglich ist. Wirkt sich halt in reinen Teamsportarten nicht so aus wie im TT, wo einzelne Ergebnisse innerhalb eines Mannsachaftskampfes nur addiert werden.
Dazu rutschen dann vier weitere Spieler in ein tieferes PK.
|