Zitat:
|
Zitat von Der Unbesiegbare
Aber wer verzichtet auf sein Material um vielleicht etwas Geld zu sparen? Jeder sucht sich das Material nach seinen Eigenschaften aus, nicht nahc dem Preis.
|
Ich könte mir vorstellen, das jeder innerhalb gewisser Grenzen das Material wechseln könnte und trotzdem dieselben Leistungen bringen kann, bei einigen Spielern ist das höchst psychologisch bedingt...sowieso ist Tischtennissport zu mindestens 50% ein 'Kopfspiel', nicht körperlich oder Material-mässig dominiert und das ist auch gut so...
Zitat:
Mal ne umfrage hier an alle weiteren User. Wer würde auf sein Material verzichten um Geld zu sparen?
Oder wer sucht sich Material nach dem Preis aus?
|
also seit längerem ersteigere ich Material und versuche mich umfassend und längerfristig darauf einzustellen. Schliesslich kann ich auch im Laden das falsche Material erwischen, sei es aus persöhnlichem Empfinden heraus, oder einfach wegen schlechter Beratung oder Testmöglichkeiten. Mir ist noch kein Material untergekommen, mit dem ich auf Anhieb alle Bälle so spielen konnte wie es erforderlich gewesen wäre...
wenn ich also einen OVP 2,1 NI Belag für 10 - 14 € für meine VH erwische, ist es OK, einen geschnittenen 2-3 mal verwendeten (Test)Belag für 5-8 € nehme ich auch mal zum testen. so habe ich jetzt einen ansehnliche Sammlung von ca. 30 Belägen (sowohl chinesische als auch japanische). Die älteren frische ich mit Spinmax auf...zum Test auf verschiedene Hölzern reicht das...die 20-25 € für Bryce oder Innovas gebe ich allerdings auch nicht aus, obwohl es ja fast 50% zum Ladenpreis sind...so ärgere ich ich mich auch nicht, wenn die Haltbarkeit mal nich ganz so gut ist ...ich glaube nähmlich auch, das die Haltbarkeit der Beläge extrem zurückgegangen ist, früher (mitte der 80er) habe ich als 'Nichtfrischkleber' eine Saison gespielt, heute reicht es gerade eine halbe...es wäre für mich als 'Frischkleber' völlig unakzeptabel 100€ pro Monat auszugeben, wei die Beläge 'auf' sind...