Zitat:
Zitat von Turboblock
ohne jetzt zu orakeln und den islamisus wieder in all seinen grundfesten zerstückeln zu wollen (auch wenn die ersten indizen durchaus wieder die richtung vermuten lassen...) kann man einfach nur hoffen, dass der bzw die täter ermittelt werden.
|
Islamismus ist immer zu verurteilen. Aber trotzdem macht eine Debatte mehr Sinn, wenn man sie mangels Beweise zunächst auf Tatsachen aufbaut.
Zitat:
Zitat von Turboblock
auch wenn man sich lieber an andere anblicke gewöhnen würde, aber das ist in unserer zeit einfach nicht mehr machbar, das muss man ganz klar sagen und da sollte man sich besser auch gar nichts vormachen! ich würde sogar so weit gehen, dass es immernoch nicht ausreicht, wie man ja jetzt erst wieder gesehen hat...
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in Deutschland getötet wird, scheint trotzdem seit Jahren zu fallen.
Hier mal ein paar
Zahlen wonach die Morde in Deutschland seit 2000 von 497 bis 2015 auf 296 gefallen sind.
Auch das Max-Planck Institut hat dazu
Statistiken seit 1900. So schlecht schauts nicht aus.
Trotzdem ist die gefühlte Angst da, weil es so scheint als ob immer mehr Idioten unterwegs sind. Man könnte aber auch einfach sagen, dass viel mehr über die Idioten berichtet wird.
Zitat:
Zitat von Turboblock
von daher sag ichs erneut (wie schon beim thema der amokläufer) die geballte sicherheitskonzeptionen in form von unbändigen blauhelmen ist echt absolut notwendig.
|
Unbändige Blauhelme?? Come on! Wenn die gebraucht werden, dann an vielen Orten der Welt, aber doch nicht in Deutschland. UND egal wo sie gebraucht werden; bitte nicht "unbändig". Das hilft keinem.
Zitat:
Zitat von Turboblock
gerade die busse bieten eine hohe abstrakte gefahrenlage, die scheint mir etwas unterschätzt worden sein. die müssen einfach besser bewacht werden von a-z das geht net anders. und den tätern knallharte strafen aufbrummen anders kommt man denen nicht bei, reine abschiebungen (falls ausländer verantwortlich sein sollte) dürfen das auf keinen fall sein.
|
Aber dann kannst du auch alle Supermärkte sichern und alle Schulen und alle Kinos und alle öffentlichen Verkehrsmittel und alle Stadien und alle Schwimmbäder und alle Kneipen und alle Einkaufsmeilen und einfach alles. UND dann hast du ganz viele Menschen, die alles bewachen. Davon drehen dann halt auch ein paar am Rad und nutzen eine vom Staat bezahlte Waffe um selbst ein bisschen rumzuballern.
Das ist halt das Zivilisationsrisiko. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Ich schaue nur in die USA und frage mich, ob es so gut ist, wenn es mehr Polizei und "strengere" Polizei gibt.
Mehr Sicherheit fordern ist das eine; was das dann in der Realität bedeutet ist die andere Seite. Bitte nicht außer Acht lassen.
In Einzelfällen stimme ich zu, dass die Justiz Urteile fällen, die nicht "im Namen des Volkes sind". Aber oftmals hilft ein gründlicher Blick hinter die Kulissen und ein zunaechst unverstaendliches Urteil bekommt seine logische Berechtigung.
Es ist halt immer ein Abwägen. In Deutschland lässt man lieber 5 Kriminielle laufen als einen Unschuldigen einzusperren. Schade, dass es bis jetzt keine bessere Alternative gibt, aber in meinen Augen ist es besser so als anders herum.
Zitat:
Zitat von Turboblock
einfach nur verachtenswert, widerwärtig und scheusslich anders kann man es nicht sagen normerlweise darf so ein spiel auch nicht ein tag später angepfiffen werden, enger terminkalender hin oder her... von daher hat sich der bvb dabei auch noch anständig aus der affäre gezogen (auch wenns gegen monaco wohl nicht mehr reichen wird) und gottseidank geht es bartra schon wieder besser, das ist dabei ja das allerwichtigste und der sport wird dabei scheißegal!!!
|
Jupp. Stimm ich zu. Bis auf den Ausgang des Spiels. Ein 2:0 des BVB ist machbar.