Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 17.04.2017, 13:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das war ja dann echt blöd von contenthouse. Hoffe, der neue Anbieter verzehnfacht einfach die Einschaltquoten einfach.

Aber mal im Ernst: schöner sachlicher Beitrag von dir, ohne eigenen Worterfindungen und das 20-fache Benutzen von "ur". Wenn du immer so argumentieren würdest, würden dich auch mehr Leute ernst nehmen.

Die Zuschauerquoten waren so niedrig weil Tischtennis nicht mehr Leute interessiert. Daran könnte auch ein anderer Vermarkter nichts ändern. Benno Neumüller war damals aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei sky und anderen Sendern einer der Leute mit der meisten Ahnung im Vermarkten von Sportarten im Fernsehen und selbst er ist kläglich gescheitert. Das würde bei jedem neuen Versuch genauso wieder passieren.
Der Versuch, im werbefinanzierten Free-TV Tischtennis zu zeigen ist genauso gescheitert wie ein Bezahlmodell, für das sich kaum jemand angemeldet hat. Viele andere Alternativen gibt es nicht.
da es scheinbar immernoch nicht angekommen ist und einige die ohren wieder auf abzug gestellt haben nochmal:

ich bestreite nicht, dass der damalige versuch gescheitert ist. ist so, sonst würds auch heute noch laufen.

warum es gescheitert ist lässt sich aber wiederum im detail drüber streiten und das ist den pudels kern.

du sagst einfach nur weil das zuschauerinteresse dafür zu gering war bzw ist. rums aus die maus, das todschlagargument schlecht hin, mit dem man alles zu nichte quatschen möchte!!

da halt ich aber dagegen, da ich die mechanismen des geschäfts und auch die dafür notwendigen zahlen und fakten kenne.

tischtennis mag zwar nicht der zuschauersport schlecht hin sein, das bestreit ich auch nicht, aber tischtennis hat eine sehr große basis.

schau doch einfach mal wieviel klassen, spieler es gibt, da gibts nur ganz wenige sportarten die da darüber liegen. die müssen eine gewisse affinität zum tischtennis haben sonst würden sie es nicht spielen.

dennoch setzt sich natürlich nicht jeder so intensiv damit auseinander wie wir, das ist klar, das macht nur der harte kern, aber es ist wie gesagt eine breite basis da.

viel breiter als im dart, curling usw. nur muss man die eben füttern, nur den harten kern muss man nicht füttern, das ist aber der kleinste teil, der größte teil weiß über wenig bescheid, ist leider so... außerhalb der tt gemeinde ganz zu schweigen, natürlich ists da auch nicht leicht interesse zu wecken, auch wenns immer mal wieder ein paar quereinsteiger, bzw neu interessierte geben wird.

von daher bleibe ich dabei, contenthouse hat einfach nur den braten hingestellt und sich gewundert, dass ihn zu wenige gerochen haben, obwohl sie ihn eben nicht auf breiter basis angekündigt haben.

ich habs bereits mehrfach gesagt, auch wenns auch wieder geld kostet, aber großspurig angelegte werbekampagnen sind dafür schon absolut notwendig. das ist bei nischen nunmal zwingend erforderlich, tt ist halt nicht fussball, da mus man natürlich auch nichts ankündigen, das findet auch so immer genügend abnehmer.


würde das stattfinden, (ink. bestenfalls einer stärkere ttbl, oder starken pro tour turnieren, inkl. einer professionallen aufmachung) wär ich mir reichlich sicher, dass nicht mehr auf dart und curling zappen würden. wenn...

immer alles im realistischen rahmen betrachtet, ich weiß dass auch das unbedeutenste fussballspiel noch mehr einschaltquoten erzielen wird, das ist halt einfach so in unserer kultur.

aber wer keine wunder erwartet, sich bestmöglich vermarktet (kann man auch wieder dafür zuständige agenturen beauftragen) professionell und wie ichs artikuliert habe auch gezielt vorgeht würde auch als sendeanstalt mit einem brauchbaren gewinn rausgehen, da wär ich mir recht sicher...

dieser ansatz wäre um welten besser als permanent unsägliche regeländerungen einzuführen...

Geändert von Turboblock (17.04.2017 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten