Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2017, 16:34
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich glaube, du machst dir im Moment zu viele Sorgen. Erst die Diskussion mit den veränderten Spieleigenschaften trotz nur hauchdünner Versiegelung und jetzt die Sorge, dass sich reparierte Stellen beim Belagwechsel wieder lösen könnten.

Was denkst du denn, was passiert, wenn du die ausgerissenen Fasern nicht füllst? Meinst du nicht, dass die Furniere an dieser Stelle beim nächsten Belagwechsel noch leichter weiter ausfasern, wenn man die Lücke nicht füllt?

Was spricht dagegen? Normalerweise versiegelt man das Holz danach ganz dünn, um genau solche Probleme zu vermeiden. Darauf kommen dann ja i.d.R. noch mehrere Schichten Kleber, ein mehr oder weniger dicker Schwamm und ein Gummi, sodass man weder die ausgebesserten Stellen noch die hauchdünne Versiegelung spüren sollte.

Wenn das bei dir trotzdem der Fall ist: Ich habe nicht so viel Feingefühl.