Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Schade, wäre lustig geworden, ich arbeite im Marketing und weiß was eine Image Kampagne kostet und wie lange der Effekt anhält.
Wenn du den Etat aller Bundesligisten addierst und verdreifachst, wirst du den Effekt in den Einschaltquoten kurzfristig vielleicht messen können. 
|
mag sein, dass es den rahmen sprengen würde, von daher sprach ich auch davon, dass ein gutachten letztlich genaueres darüber aussagen würde.
desweiteren sprach ich davon, dass dies wohl nur mit gebündelter kraft möglich ist (runder tisch).
dazu bräuchte es subventionen jeglicher art. mäzene, verbände, vereine, sponsoren und die tv sendeanstalt müssten einen deal erarbeiten, der das ermöglichen würde.
dass das nicht leicht ist, derart viele interessengruppen unter einen hut zu bekommen streit ich auch nicht ab, aber es ist auch nicht komplett unmöglich. und der effekt müsste dann auch keineswegs verpuffen und könnte dann auch durchaus von nachhaltiger natur sein...
ich bleibe bei meinem grundtenor, tt einfach mal so mir nix dir nix im tv laufen zu lassen (piepegal wieviel man durch die fehlenden werbekampagnen sparen würde) wird nicht gutgehen, da bin ich mir reichlich sicher!!!
wie gesagt wenn man eine nische im tv durchsetzen will, bedarf es schon bei weitem größerer hebel...auch wenns leider gottes vermutlich nur planspiele bleiben werden, weil sich daran einfach nicht genügend beharrlich genug daran rantrauen, aber in der praxis würd ichs in der konstellation durchaus für umsetzbar halten mit ausreichenden gewinnspannen für die sendeveranstalt...
aber nur unter besagten komplexen zusammenhängen. dass es auch einfach gehen würde, hab ich nie impliziert, wird nicht so sein, sonst wär die situation auch nicht so wie sie ist und auch schon fast immer war...