Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 18.04.2017, 07:02
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: NRW
Beiträge: 133
Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Das TV-Programm ist voll mit Sport. Da muss man nicht nur TT attraktiver machen und ins Programm heben, sondern auch noch andere Sportarten verdrängen.
Ich möchte nochmal verschiedene Ansätze eroieren. Zu o.g. Punkt wäre die Frage ist "Fernsehen = Fernsehen" ? Die Verdrängung von Fußball Champions League, Bundesliga, 2. BL aus dem Regel-TV ARD/ZDF oder andererseits Snooker im Spartenkanal Eurosport. Stundenlang läuft dort Snooker auf und ab, Marktanteile habe ich nicht recherchiert, auch nicht mögliche Beteilungen der Sportart um auf Eurosport präsent zu sein. Grade aber hier wird viel mit der Miemik der Protagonisten gearbeitet, allerdings passiert beim Snooker ja auch nicht so viel. Aber : Auch das ist Fernsehen. Es sind sicherlich unterschiedliche Wege um auf Eurosport Zeitfenster zu generieren als in ARD oder ZDF.

Die nächste Frage wäre : Wen spricht dies wie an ? Nehmen wir hier einmal den Quotensender RTL, der von der Publikumsstrukur auf das jüngere Publikum ausgerichtet ist, dessen werberelevante Zielgruppe die tragende Säule stellt. RTL verliert hier ans Internet, langsam, aber nachhaltig. Diesen Trend hält weder RTL noch wir mit TT auf. In Formaten wie DSDS wird dies deutlich wenn man mit dem Einkauf eines YouTube-Stars (Shirin David) in die Jury junge Internet User zurückgewinnen möchte. Hier geht es nur noch um Quoten. Shirin David kennt in der alten Welt des Fernsehens niemand, sie irritiert höchstens. Die jungen User kennen sie aber alle, und nur darum geht es : Der Trend weg vom TV ins Netz (bei der nachwachsenden Generation).

Mein Vorschlag wäre daher : Den endlosen Kampf um Sendeminuten, Kleinstbeiträge in ARD/ZDF aufzugeben, ggf zu prüfen wie was mit Eurosport möglich wäre. Kernthema aber sollte sein eine Sportagentur zu finden die sich fast ausschließlich in den neuen Medien bewegt, sich dort einen Namen gemacht hat. Als Teaser in den Haupt-YouTube Channels mit dem meisten Traffic Spots mit den Top Ballwechseln der Woche z.B. der TTBL (wie letzte Woche Boll - Tokic). Solche Bälle als Teaser und Imagewerbung in der Online Welt.

Auch das wird viel kosten, den Vergleich zu Spots hier im Gegensatz zum herkömmlichen TV kann ich nicht benennen. Aber das Medium wie auch diese Zielgruppen sind die Zukunft, nicht mehr die Sportschau in der ARD.
Mit Zitat antworten