Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2017, 08:46
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bayernliga Nord, Saison 2016/2017

Ab und zu ist es doch mal gut eine Nacht drüber zu schlafen, sich die Argumente noch einmal anzuschauen und zu überdenken...

Danke an Robert Nachtrab für seine Anmerkungen, haben mich dann doch etwas zum Nachdenken gebracht und vor allem auch weitere Infos gegeben (da ich die Bayernliga nicht so intensiv verfolgt habe und einfach gewisse Dinge nicht auf dem Schirm hatte).

Hilpoltstein hat lediglich die Nummer Eins getauscht, eine Bombensaison haben sie zweifelsfrei gespielt, sonst ständen sie auch nicht am Ende mit nur 4 Minuspunkten an der Spitze...die Meisterschaft jetzt in Frage zu stellen, weil am letzten Spieltag ein anderer Spieler als der üblich antretende Spieler eingesetzt wurde, finde ich nicht gerade passend. Von gekauft kann dann auch nicht wirklich die Rede sein.

Bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher wie eingangs, ob die bestehende Regel verändert oder überarbeitet werden sollte...in dem Fall von HIP II kann ich das mittlerweile sogar voll nachvollziehen, haben sie doch auch Ziele mit jüngeren Spielern vor Augen...klar, das ist in Etwashausen auch der Fall, deswegen hoffe ich auch, dass sie die Relegation erfolgreich bestreiten werden. Die hätten es genauso verdient gehabt Meister zu werden.

Zum Vergleich KÖN II - Eggolsheim würde ich auch gerne noch etwas beitragen (wollte schon "loswerden" schreiben, aber dann klingt das so belehrend):

KÖN II hat sich in den beiden entscheidenden Spielen mit entsprechender Verstärkung verstärkt, die beide jeweils zur Vor- bzw. Rückrunde regelkonform gemeldet waren. Schüller gibt seinem Heimatverein einiges zurück was er genossen hat und Miszweski wurde vor zwei Jahren genau aus diesem Grund auch ins Grabfeld geholt, um den drei Jugendlichen Schwarz, Bauer und Sick eine Perspektive geben zu können. Endlich hat man hier einmal den Schalter umgelegt und längerfristig gedacht, sonst war die zweite Mannschaft von KÖN ja immer eine Wundertüte...

...diese Situation nun mit der "Söldner"-Truppe aus Eggolsheim zu vergleichen, finde ich ehrlich gesagt nicht passend. Beide Mannschaften hatten mit den Aufstellungen in der LL nichts verloren und beide werden auch nächstes Jahr in der Bayernliga (sofern sich Eggolsheim in der Relegation durchsetzt) ein gehöriges Wort mitsprechen. Ich schätze einmal Ziel von KÖN wird auf Dauer Regionalliga sei, was ich mir auch gut vorstellen kann.

Fazit für mich: es kommt wirklich auf den Einzelfall an.