|
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern
Hi,
ist wurscht, wie du drauf gekommen bist! Ist ja auch zur freien Verfügung gedacht, sonnst hätten wir dazu nichts gepostet!
Die Re-Impact (nicht das das Ergebniss irgendwas damit zu tun hätte ist nur ein Beispiel) sind auch recht steif und bestehen im Kern nur aus Balsa, also es trägt schon zur Steifigkeit bei. Du verwendest 0°, ich 45° und Weltklasse 90°, alles reine Geschmackssache!
Auch ich verwende die 10cm breiten Brettchen aus dem Modellbau. 45° ist nicht wesentlich schwieriger aufzubauen. Du markierst dir die Mitte der kurzen Seite (z.B 30*20cm), also z.B 10cm. Dann gehst du vom Griffende 12cm nach oben (kommt nicht auf +/- 0,5mm an) und zeichnest am Schnittpunkt eine 45° Schräge mit dem Geo Dreieck. Du trägst den Kleber auf und legst das 1. Brettchen an die Markierung. Die nächsten brauchst du nur noch daran zu legen. Das überstehende Material über das 20*30cm Sperrholz schneidest du mit einem Cuttermesser.
Ich werde das Pappelsperholz durch 2Stk 2mm Abachi Schichten ersetzen, mal sehen wie das so ist.
Uli
|