Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1317  
Alt 18.04.2017, 16:14
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 31
Beiträge: 730
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kay Stumper (GER)

@Interessierter,

das ist wohl wahr. Ich bin mittlerweile dem Tischtennis so nahe, wie Dortmund dem deutschen Meistertitel im Fussball. Also doch schon sehr distanziert, aber nicht uninteressiert.

@Bo5
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass nicht jeder Spieler der dritten Liga hinten schlechter ist als der RL Spieler, der im vorderen Paarkreuz aufschlägt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Kay würde gegen einen Dennis Müller verlieren. Auch Marlon Spieß wird er nicht so einfach zu bezwingen sein. Meiner Meinung nach, kann er aber solch einen Spieler schon bezwingen. Alleine wegen der fehlenden taktischen Finesse wird es gegen jeden alten Hasen schwer werden, das spricht noch für die älteren Spieler.

Ums mal konkret zu sagen. Kay Stumper würde von einem Gerrit Engemann, Nad Nemedi, Arne Hölter, Josef Braun, Römhild Andy und vermutlich auch von Nils Hohmeier, aber mal richtig auf die Mütze kriegen. Von daher ist diese Aussage, dass die RL vorne pauschal stärker ist als die 3 Liga nicht so einfach zu beantworten. Sprich bei den oben genannten Personen einfach totaler quatsch, zumal so pauschal sowieso. Ich kenne diese Spieler (fast alle ) persönlich und ich kenne Kay Stumper. Die sind teilweise noch sehr viel besser als Kay Stumper, wäre auch komisch wenn nicht. Er ist ja auch erst 14.

Es geht in der 3 Liga hinten auch nicht unbedingt um den neuen sportlichen Reiz, sondern eher darum neue Erfahrungen zu sammeln und neue Taktiken zu sehen. Das ist in seiner aktuellen Phase elementar. Es bringt ihm garnichts wenn er jeden Tag die selben Leute vor der Linse hat. Er brauch neue Taktiken, Erfahrungen und Strategien. Das lernt er von neuen Leuten. Mainstream kann er innerhalb allerkürzester Zeit oder kann er bereits schon jetzt. Von daher halte ich auch ein Wechsel in die 3 Liga ( hinten ) für sinnvoll. Sportlich eher weniger, aber je mehr Erfahrung er mit jüngsten Jahren erhält, umso stärker wird sich das auszahlen. Die Erfahrung ist viel viel wichtiger als ein sportlicher Reiz. Laut dem sportlichen kann er mit einem zugedrückten Auge auch schon 2 Liga hinten bzw. 3 vorne mithalten.

Aber wem sage ich das.
Mit Zitat antworten