Zitat:
|
Zitat von Tim2004
Ich bin eigentlich ein Angriffsspieler und spiele ausschließlich am Tisch. Mit dem griffigen Palio habe ich zwei Wochen lang gespielt, war von der Kontrolle auch kein großes Problem, allerdings haben mir die Gegner mangels großen Störeffekts die Dinger um die Ohren gehauen!!
|
Die werden Dir die Dinger auch mit einer glatten Noppe um die Ohren hauen. Das Problem - scheint mir - zu sein, daß Du denkst Du wechselst auf die glatte Noppe und die Gegner kriegen Probleme. Das ist nicht der Fall. Wer verstanden hat, wie das Spiel gegen die Noppe funktioniert, wird Dich weiterhin abschiessen und zwar solange bis Du es schaffst, denjenigen auch dann mit der Noppe unter Druck zu setzen (durch tischnahes Spiel, schnelles Drehen, selbst mit der Noppe aktiv werden, gute Platzierung, usw.), wenn er Dich aggressiv anspielt. Da Du als Angriffsspieler auf die Noppe wechseln willst und mit der 1.Kombi abgeschossen worden bist, tippe ich mal auf eine tendenziell eher schwache Rückhand und dann hilft Dir die Noppe auf Deinem Niveau nur selten. Dafür wird sie Dir gegen einige Gegner jegliche Siegchance nehmen. Daher würde ich mir das genauestens überlegen und mal abwägen ob nicht intensives RH-Training mit Deinem bisherigen Belag effektiver wäre, denn auch mit der Noppe musst Du lange und viel trainieren um davon zu profitieren.