Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 09:39
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Warum, was ist dein Problem?

Meiner Meinung nach ist das blinder Aktionismus, Tischtennis so weitreichend verändern zu müssen.

Ein Fußballspiel läuft regulär 90 Minuten, Handball, Basketball und Eishockey gehen auch auf Zeit. Aber was ist denn das für eine bescheuerte Idee, dass Tischtennis zukünftig auch auf Zeit gehen soll?

Dann sollen diese Personen eben einen neuen Sport erfinden, wenn sie mit dem Traditionssport Tischtennis nicht mehr zufrieden sind.

Ich sehe jetzt schon den zurück liegenden Spieler sich nach jedem Ballwechsel beim Schiedsrichter wegen Spielverzögerung des Gegners beschweren. Der Schiedsrichter ist dann nur noch mit Beruhigen des einen Spielers und mit dem Antreiben des anderen Spielers beschäftigt, während der führende Spieler nach jedem Ballwechsel "orientierungslos" den Ball in der Box "suchen" wird und ständig das Spiel verzögern wird. Ist es das was gewollt wird? Dann gibt es wieder neue Regeländerungen, dass der Spieler zwischen den Ballwechseln nur 8 Sekunden zwischen den Ballwechseln Zeit hat und ständig Ärger weil der Schiedsrichter verwarnt und Punkte abzieht und jedesmal werden der Spieler und sein Trainer ein Fass aufmachen, während der Gegner mit seinem Trainer auf den Schiedsrichter einwirken werden, dass die Zeit für die Ermahnungen und Punktabzüge nicht auf die Gesamtspielzeit anzurechnen sind. Geile Welt.

Und was soll man unter einer deutlichen Regeländerung bei den Aufschlägen verstehen? Die Regel erlaubt doch jetzt schon nicht, dass sich irgendein Körperteil im Dreieck zwischen Ball und den Netzpfosten befindet. Was soll da als nächstes kommen? Tatsächlich, dass nur noch Rückhandaufschläge erlaubt sind? Statt Tischtennis zu ändern müssen eben die Schiedsrichter und Spieler in einer großen Aufschlagoffensive auf die Regeln und die Einhaltung aufmerksam und sensibilisiert werden und dann müssen die aktuellen Regeln eben konsequent durchgesetzt werden und dann kann man als Strafmaßnahme in einzelnen Spielen einen beratungsresistenten Spieler dazu verdonnern, nachdem Ermahnungen und Aufschlag abzählen keine Abhilfe brachten, dass dieser für den Rest des Spiels nur noch Rückhandaufschläge machen darf. Dann würde dieser Spieler es sicherlich nicht nochmal so weit kommen lassen.

Und dann soll noch das Netz um 2-3 Zentimeter erhöht werden? 1 cm könnte man durch ein Hochdrehen oder einen Abstandshalter vom Netzpfosten zum Tisch regeln. Aber 2-3 Zentimeter? Will man den weltweiten Netzverkauf ankurbeln?

Und nur weil ich nicht der Meinung dieser Herren bin, soll ich mich schämen?

Ich habe gelesen, dass Jean-Michel Saive ITTF-Präsident werden will und verhindern will, dass noch mehr Regeln geändert werden. Ich hoffe er wird gewählt!