Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 11:21
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Ah ja? Welche grundlegenden Regeländerungen gab es denn in den letzten 10-15 Jahren, sagen wir einfach mal seit 2003? 2003 hatte ich mit Tischtennis im Verein angefangen, spiele also jetzt immerhin auch schon 14 Jahre und diese rund 1 1/2 Jahrzehnte meiner Meinung nach immer nach denselben Regeln.
Vermutlich ist nicht klar geworden, worauf ich hinaus will: du liebst den Sport so wie er ist. Damit er so wurde wie er ist, hat er viele Regeländerungen erfahren. Nicht erst (aber auch, doch darauf kam es mir gar nicht an) in dem von dir genannten Zeitraum.

Zitat:
Möchtest du abstreiten, dass Tischtennis eine der traditionellsten Sportarten überhaupt ist? Erstmalig im Jahr 1874 in England schriftlich erwähnt, 1899 der erste deutsche TT-Club gegründet, 1907 die erste deutsche Meisterschaft gespielt, 1926 die ersten Weltmeisterschaften und seit 1988 ist Tischtennis ein olympischer Sport.
Auch hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Gehe mal davon aus, dass mir dies durchaus bewusst ist und der TT Sport nebenbei mein Leben ziemlich geprägt und mir immer noch am Herzen liegt.

Zitat:
Aber wenn man entscheiden würde, dass Tischtennis zukünftig auf Zeit geht und jedes Spiel 24 Minuten dauern wird, dass zukünftig nur noch Rückhandaufschläge erlaubt sind (viel Spaß, einfach mal bei Youtube ein paar Trickaufschläge von jungen Japanern suchen, die Tomahawk und andere Varianten mit der Rückhand spielen, dass es einem schwindlig wird) und dass es neue Netze gibt, die 3 Zentimeter höher sind als die alten, dann sind das grundlegende Änderungen und ein Eingriff in das zentrale Wesen dieser Sportart.
Das ist nicht mein Punkt gewesen und das habe ich mehr als unmissverständlich geschrieben.

Zitat:
Ich habe die jetzt gegoogelt. Na und?

Beide haben, wie ich gelesen habe, viele Verdienste im Sport und auch beruflich einiges geleistet.
Oha, hört hört.

Zitat:
Aber deshalb muss ich nicht die Ideen von denen feiern und man muss nicht denken, dass alles was die sich ausdenken, der heilige Gral ist.
Korrekt. Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, wirst du (vielleicht) wissen, dass ich das auch nicht tue.

Zitat:
Ich finde die Ideen von denen scheiße und das ist auch mein gutes Recht das zu äußern.
Und mit welchem Recht erfolgt die Diskreditierung und die Respektlosigkeit?

Zitat:
Das Beispiel von Jean-Michel Saive (unerheblich aber erwähnenswert ein wesentlich stärkerer Tischtennisspieler als die beiden und aus meiner Sicht mehr up to date) zeigt, dass es auch prominente Beispiele gibt, die nichts davon halten, Tischtennis weiter zu verändern.
Ja, das ist ein Beispiel für einen prominenten spielstarken Spieler, der keine weiteren Regeländerungen wünscht. Was ist dein Punkt dabei?

Zitat:
Die Aufschlagregel ändern, dass der Ball ZWEI METER HINTER DEM TISCH GETROFFEN WERDEN MUSS???

Ohne Worte. Sonst werde ich wieder respektlos genannt, wenn ich mich zu dieser Schnapsidee äußere.
Wo ist denn dein Problem?