Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 11:52
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Rosewood NCT V (Nano Composite Technology)

Danke für die Rückmeldungen.

Ich denke, dass dann das XO etwas interessanter für mich sein könnte.

Aber eines wäre mir noch wichtig: Welches der beiden Hölzer hat einen flacheren Absprung, bzw. welches der beiden macht mehr Bogen beim Topspin? Ich vermute, dass dafür eine Rolle spielt, wie elastisch das Holz ist. Das steifere hat wahrscheinlich den flacheren Absprung und das elastischere macht mehr Bogen. Das Außenfurnier dürfte hier keine Rolle spielen, da beides ja Rosewood sein müsste.

Vermutlich macht das dünnere XO mehr Bogen und das dickere V hat einen flacheren Absprung oder täusche ich mich da?