Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.04.2017, 11:59
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2007
Alter: 36
Beiträge: 76
Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

Ich hab den Rasanter R47 (2.0 rot auf) auf der Vorhand und den R42 (sw 1.7) auf der Rückhhand.

Zwischenfazit nach dem ersten Training: Interessant aber gewöhnungsbedürftig.

Als Referenzbeläge habe ich vorher jahrelang den XIOM Pro 2.0 (rot / VH) und den Xiom Europe 1.8 (sw/ RH) gespielt).

Das Kontern funktioniert bei beiden Rasanter für mich gut. Jedoch ist es anfangs für mich schwer den Punkt herauszufinden an dem der Katapult einsetzt, da ich das von den Xiom nicht gewohnt bin.
Desweiteren kommt mir der Pro etwas weicher vor.

Topspin: Mit der Vorhand muss ich mir jetzt auf leere Bälle den Arm auskurbeln damit ich ordenlich Tempo in den Ball bekomme.
Positiv ist aber die Flugkurve welche extremer ist als beim Pro.
Positiv II: Der Belag hat eine sehr große Trefferfläche in der er sich gleich verhält, was ich von den Xiom nicht kenne.
Aufschläge:
Schnelle Rollaufschläge mit leichter Spintendenz sind nicht mehr möglich wie beim Xiom. Jedoch werden die normalen kurzen gefährlicher.

Vorhand (R47)
Topspinn auf US: Die ersten Bälle bekam ich nicht über das Netz, fühlte aber extrem viel Spin. (Genauso ging es mir auch mit dem Evolutions, von daher denke ich liegt es an der Technik).
Nach etwas Umgewöhnungszeit bekam ich den Ball knapp übers Netz und machte damit fast jedes mal einen Punkt. (Kann aber auch am Trainingspartner gelegen haben).
Topspins mit Sidespin sind nicht mehr so scharf, dafür kontrollierter und spinniger). Zum Ziehen über dem Tisch bin ich noch nicht gekommen.

Rückhand (R42)

Die Rückhhand fühlt sich wesentlich weicher an und giftiger. Auf leere Bälle hatte ich anfangs Probleme, da ich durch das gefühlt etwas höhere Gewicht mit dem Handgelenk zu spät war. Nach etwas Umgewöhnung gefielen mir aber scharfe Spins auf viel Unterschnitt sehr gut. Mit dem Xiom musste ich eher weich eröffnen. Mit dem R42 kann ich durchröhren wenn viel US kommt.
Auch der R42 generiert sehr viel spin.

Der Rückhand schuss klappt auf anhieb sehr gut. Gute Kontrolle, und das Tempo passt.

Wobei ich aber imens Probleme habe ist das Geschupfe. Ich weiß nie ob der Katapult einsetzt oder nicht. Deswegen gehen mit manche Bälle ins Netz, andere gnadenlos drüber.

Vll muss der Belag aber auch noch etwas eingespielt werden, bzw der Kleber richtig aushärten. Wenn sich was ändert, werde ich das wieder mitteilen, um den Beitrag objektiver zu machen

(Spielstärke: 2. - 3. Bezirksliga)
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletz...............
Aber sie stirbt!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten