Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 12:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
...

Dennoch sind einige/wenige/viele(?) der Ansicht, dass es weiterer Änderungen bedarf und es wäre schön, wenn wir das hier gemeinsam respektvoll miteinander diskutieren könnten...

Da du einige der Genannten nicht einmal kennst, empfehle ich dir google. Vielleicht magst du dann mal deine Äußerung überdenken.
Ich habe auch den Eindruck, dass einige einen gewissen Christian Franzel nicht wirklich kennen. Zugegeben, ist ein paar Tage her.

Kleine sinngemäße Passage aus Wikipedia:

"Borussia Düsseldorf:

Europapokalsieger der Landesmeister: u.a. 1988/89:

Team 1988/89: Jörg Roßkopf, Ralf Wosik, Steffen Fetzner, Christian Franzel, Andreas Preuß gegen Falkenbergs BTK (Schweden) (5:3)"

Selbst sein TTR-Wert aus'm Jahr 2006 (2.250) sollte dem einen oder anderen verdeutlichen, wer sich hier "herablässt", mit unsereins über das Thema zu diskutieren...! Mit anderen Worten: Viele hier sollten da erstmal hinriechen, wo er schon hingesch..... hat!

Wer hier einfach mal querdenkt, bekommt gleich von irgendwelchen Usern nonverbal auf die Socken.

Unerträgliche Diskussionskultur hier. Und da wundert man sich, dass sich aktuelle Profis diesem Forum fernhalten. Wer kann es ihnen verdenken?

Die größere Distanz zum Tisch beim Aufschlag ist tatsächlich, so meine ich, echt sinnvoll. Je weiter man vom Tisch weg ist, desto weniger Schaden, was die Attraktivität und Nachvollziehbarkeit des Sports betrifft, kann man anrichten.

Analog Tennis: Da kann man auch nicht, am Netz stehend, aufschlagen. Warum nicht? Weil's der Tod der Sportart wäre! Ich weiß, ist nicht 1:1 vergleichbar. Aber 2:1. Und wenn man schon 'mal so weit hinten steht, kann man ja gleich hinten stehen bleiben und Abwehr spielen. Zumindest die Hälfte der Akteure. Schon hätten wir 'ne Renaissance des Abwehrspiels. Ist natürlich übertrieben. Aber nur 'n büschen...

Vermutlich werde ich jetzt beleidigt. Zumal ich nie Europapokalsieger der Landesmeister gewesen bin...