Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 13:11
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Danke schön, du bringst mich aber ein wenig in die Zwickmühle ;-) Es geht ja nicht darum, dass man wer weiß wie gut spielen kann oder konnte, um hier seine Meinung äußern zu können oder gar Recht zu haben. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man hier im Forum "belehrt" wird, dass TT seit 88' olympisch ist, wenn man selbst den ersten Olympiasieger im TT einige Monate vorher bei einem internationalen Turnier geschlagen hat... Am Europapokalsieg für Düsseldorf habe ich aber nicht mitgewirkt, an zwei deutschen Mannschaftsmeisterschaften schon, so dass ich natürlich einen gewissen persönlichen Bezug zu Gäb, Roßkopf und Preuß habe. Was aber dann auch wieder nur bedingt mit meiner Äußerung zu tun hat. So etwas gehört sich einfach grundsätzlich nicht.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die größere Distanz zum Tisch beim Aufschlag ist tatsächlich, so meine ich, echt sinnvoll. Je weiter man vom Tisch weg ist, desto weniger Schaden, was die Attraktivität und Nachvollziehbarkeit des Sports betrifft, kann man anrichten.
Ja, in diese Richtung gingen meine Gedanken. Wie gesagt, muss man nun wirklich nicht toll finden, ist auch alles andere als ein Geistesblitz, aber was da so unüberlegt sein soll, habe ich nicht verstanden.